CD Laufwerk liest keine CD mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von the client, 10.09.2006.

1. #1 the client, 10.09.2006
    the client

the client Neuer Benutzer

hi
    ich musste heute mein windows neu installieren. das hat eigentlich ohne weiteres geklappt. leider kann mein pc nun keine cds mehr lesen. immer wenn ich versuche den inhalt einer cd zu lesen, erscheint folgende meldung: "der prozedureneinstiegspunkt SetErrgrMode wurde in der DLL kernel32.dll nicht gefunden". das problem hatte ich früher schonmal, aber nachdem ich damals windows ungefähr fünf mal neu installiert hatte, war das problem weg. ich habe nun aber nicht mehr die zeit windows 5 mal neu zu installieren, bis der fehler verschwindet. in meinem rechner sind 2 cd laufwerke verbaut, von denen ich sicher weiss dass die funktionieren. weder das eine, noch das andere kann eine cd lesen. die beiden laufwerke sind jeweils als master und slave am zweiten ide controller angeschlossen. ich habe auch schon versucht, eins der cd rom laufwerke als slave am ersten ide controller zu installieren. mein board ist ein elitegroup K7S5A pro, wenn ich mich nicht irre.
    ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin ohne cd laufwerk ziemlich aufgeschmissen.
    gruss
    stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD Laufwerk liest keine CD mehr

Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk liest keine CD mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......