CD-Laufwerk liest gebrannte CD nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HM, 05.12.2006.

  1. HM

    HM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab da ein ganz großes problem und hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt:
    mein cd-laufwerk (ist schon ziemlich alt) liest gebrannte cds nicht.
    da kommt dann immer eine meldung dass kein datenträger vorhanden ist.
    das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich mir jetzt erst einen brenner gekauft habe.
    wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
    hat das was mit diesem double-layer zu tun?
    hab auch gelesen, dass man da im brennprogramm den book type auf dvd-rom ändern könnte, aber wenn ich das machen will kommt ne fehlermeldung... ?(
    hoffe ihr habt da einen rat...
    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dennis1990, 06.12.2006
    dennis1990

    dennis1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir einen Brenner gekauft hast,dann spiel die CD's doch da ab!

    Das kann schon sein,dass das normale CD LW keine gebrannten liest,wenn es schon so alt ist,oder es ist vielleicht die CD verdreckt?!

    NAja probiers mal aus

    MFg
     
  4. #3 wassabi, 06.12.2006
    wassabi

    wassabi Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein cd laufwerk hast, dann kannst du keine double-layers in diesem laufwerk abspielen, wenn es nur cds unterstützt.

    double-layers sind zweischichtige dvd-rohlinge. der book-type hat damit gar nichts zu tun, der ist nur entscheidend, wenn du ne dvd in nem dvd-player oder so wiedergeben willst.

    wie dennis schon gesagt hat, wird dein laufwerk zu alt sein um gebrannte cds lesen zu können oder nicht mehr das fitteste sein um überhaupt zu erkennen
     
  5. #4 tobi1992, 06.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also bitte nen vernünftiges dvd laufwerk kost 10 €uronen tzz.

    gruß tobi
     
  6. #5 jofischi, 07.12.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    versuche es mit einem Firmwareupdate deines Laufwerks. Aktuelle Firmware und Anleitungen zur Aktualisierung bekommst du auf der Internetseite des Herstellers.
    Du kannst aber keine DVD auf einem CD-Laufwerk abspielen, das ist unmöglich.
     
Thema: CD-Laufwerk liest gebrannte CD nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk liest gebrannte cd nicht

    ,
  2. cd rom liest nicht mehr gebrannte

    ,
  3. altes cd rom laufwerk liest keine gebrannten cds

    ,
  4. laufwerk liest cds als leer,
  5. computer liest gebrannte cd nicht,
  6. Laufwerk nimmt gebrannte Cd nicht an,
  7. dvd player liest selbstgebrannt nicht mehr,
  8. sl-ch530 liest selbstgebrannte cd nicht ,
  9. computer liest gebrannte cds nicht,
  10. laufwerk liest gebrannte cds nicht,
  11. fehlermeldung dvd gebrannte cd
Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk liest gebrannte CD nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...