CD laufwerk liest einfach nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stoffer, 22.10.2008.

1. #1 Stoffer, 22.10.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

hi
    ich hab mein pc schon etwas länger (über 2 jahre) und eigentlich sollte nach so ner zeit das laufwerk noch funktionieren. aber mein CD/DVD laufwerk macht grad was es will!!
    DVDs werden nicht mehr gescheit gelesen (nur nachdem der pc längere zeit aus war), musik dvds werden sogar manchmal in zeitraffer abgespielt oder einfach nur ruckelnd bis zum gehtnichtmehr. Lege ich eine dvd ein, krieg passiert gar nix und ich krieg die meldung "legen sie einen datenträger in laufwerk D: ein"
    also ich nhem ma an das ding is im eimer. nach 2 jahren find ich das aber ganz schön krass (wenn es denn wirklich im eimer is).
    kann ich noch irgendwas tun? oder ist es letztendlich doch nich kaputt und irgendwas anderes faul?
    ps: es is bei jeder dvd FAST ohne ausnahmen so. cds liest er ohne probleme.
    danke fürs lesen und ich hoffe auf schnelle hilfe. dankeschön

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 elke.w3, 22.10.2008
    elke.w3

elke.w3 Benutzer

liest sich so, als wenn dein DVD-LW wirklich defekt ist.... leider....
    Überprüf aber nochmal, ob alle Steckverbindungen i.O. sind

4. #3 Stoffer, 22.10.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

ja sind sie leider. ich hab da schon alles probiert

5. #4 Stoffer, 22.10.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

weiß sonst noch jemand was ich tun könnte ohne mir ein neues laufwerk kaufen zu müssen?

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

laufwerk an einem anderen rechner testen. wenn es dort auch nicht richtig funktioniert, ist es defekt.

wenn nicht, dann poste nochma, dann geht das große rätselraten los^^

EDIT: reinigungs-cd schonmal probiert? bin zwar auch kein fan davon aber vllt ist der lesekopf wirklich nur ein wenig schmutzig

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Stoffer, 22.10.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

laufwerk auf nem anderen rechner probieren kann ich gleich vergessen.
    der einzige der in frage käme wäre der von meinen eltern und an dem darf ich das nich machen. ich könnt ja angeblich was kaputt amchen. die brauchen den zum arbeiten.
    und was is ne reinigungs cd? wo bekomm ich die her?

EDIT: ich glaubs ja net... ich hab einmal ins laufwerk gepustet... und siehe da es läuft wieder... ich hoffe das bleibt auch so. ich garantiere für nix.
    evtl komme ich wieder ;)
    trotzdem erstmal danke für eure hilfe

EDIT: War klar das sich das nur kurz hält... geht wieder net. also bin immernoch für vorschläge offen

9. #7 tobi1992, 22.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Also ein DvD Laufwerk kostet bei uns 15€ das stück, schwarz oder PC grau.
    Ansosnten das mit dem pusten hast du ja scon gemacht.
    Ordentlich pusten oder mit dem Kompressor ausblasen.
    Schlimmer kannst dus nich machen.
    Oder ne gescheite Reinigungs Disc kaufen und mal ne weile durchlaufen lassen.
    Der Stress und die Arbeit lohnt sich aber idr. nie bei den Preisen...

greetz
    tobi

Thema: CD laufwerk liest einfach nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk liest nicht mehr richtig

,
  2. laufwerk liest nicht mehr richtig

,
  3. laufwerek liest einfach

Die Seite wird geladen...

CD laufwerk liest einfach nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......