CD Laufwerk liesst nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freshprince, 01.03.2006.

1. #1 freshprince, 01.03.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Mein CD-ROm Laufwerk liesst keine CD mehr....es ist egal welche er liesst sie nicht...warum??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wird es denn im Arbeitsplatz angezeigt?

Was sagt der Gerätemanager?

Deinstalliere es mal im Gerätemanager ( wenn es dort vorhanden ist) und starte den Rechner neu! Windows wird es erkennen und den Treiber neu einbinden!

Irgendwelche Aktionen vorausgegangen?

Überprüfe den Sitz des IDE Kabels am Laufwerk und am Mainboard!

Gruss Morhpeus

4. #3 freshprince, 01.03.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Ja, dasd Laufwerk wird angezeigt und der gerätemanager is auch ok...

Problem wenn ich den treiber lösche das ich keine Motherboard habe wenn ees schief geht

5. #4 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wie meinen?

Das musst du mir erklären???

Wenn du das Gerät im Gerätemanager entfernst, dann installiert WindowsXP es automatisch erneut! Für CD/DVD devices braucht man i.d.R. keinen Treiber!

Wenn du keine Motherboard CD hast, dann kannst du dir beim Hersteller Treiber herunterladen, dass ist kein Problem, ist aber für dein CD Rom-Problem nicht von Relevanz!

Hast du alle Kabel kontrolliert?

Gruss Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD Laufwerk liesst nicht mehr

Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk liesst nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......