cd laufwerk ist zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von smudo, 14.01.2007.

1. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen ich hätte mal ne frage. Ich hab ein Samsung Cd Laufwerk aber seit neuem liest es nur noch mit 8 facher Geschwindikeit früher aber noch mit 48 facher. Weiss jemand an was das liegen könnte? Kann man das vielleicht irgendwo einstellen ?

Gruss Smudo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 14.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

kauf dir einfach für 15 € nen neues! das is wirklich net das problem und nimm gleich ein DVD laufwerk.

gruß tobi

4. #3 Ostseesand, 14.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal folgendes:
    Start---->Ausführen---->Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

oder
    start--->ausführen----> dort devmgmt.msc eingeben und enter drücken
    gehe dort zu IDE ATA/ATAPI-Controller
    dort den sekundären IDE-Kanal und primärer IDE-Kanal suchen
    den dann deinstallieren
    achtung !!!nicht deaktivieren, sonder DEINSTALLIEREN.

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi also zuerst einmal danke für deine Antwort ich habs gleich ausprobiert, leider hat es bei mir den LowersFilters nicht. Dann hab ich die 2 te möglichkeit probiert und jetzt hab ich das problem das das cd laufwerk gar nicht mehr geht. Ich muss mir halt doch ein DVD laufwerk kaufen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

cd laufwerk ist zu langsam

Die Seite wird geladen...

cd laufwerk ist zu langsam - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...