CD Laufwerk geht nicht immer auf

Diskutiere CD Laufwerk geht nicht immer auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi hab folgendes Problem: hab heute n neues DVD laufwerk eingebaut. Gejumpt etc. ist alles richtig aber seit ich des eingebaut hab geht mein CD...

  1. #1 cheafchecker, 12.09.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab folgendes Problem:
    hab heute n neues DVD laufwerk eingebaut.
    Gejumpt etc. ist alles richtig
    aber seit ich des eingebaut hab geht mein CD laufwerk nicht immer auf
    sprich: wenn ich drauf drück rattert es zwar kommt aber nicht raus
    drück ich wieder drauf hörts auf
    und das wieder und wieder und wieder
    bis es irgendwann aufgeht!
    ist das zufall oder was kaputt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -dante_, 12.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub mal ich weis des problem wenn sie ned mehr auf geht ist was drinnen das des verspert under der gummiy ist zerissen oder das zahnrad ist abgebrochen und es geht ned mehr
     
  4. #3 cheafchecker, 13.09.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    aber ab und zu geht es ja noch auf
    und es ist genau danach aufgetreten als ich das neue dvd laufwerk eingebaut habe
     
  5. #4 -dante_, 13.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    dann sand die nicht kompatible verleicht
     
  6. #5 CyberCSX, 13.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ist das Laufwerk NEU, ist da ein Herstellungdefekt = GARANTIEFAHL = AUSTAUSCHEN und Neues Holen.
    Weiteres Herumbasteln ist sinlos. Wen du Versuchst es zu Zerlegen, ist die Garantie Futsch.
     
  7. #6 PolishStyler, 13.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hört sich 100%tig nach einem technichen defekt an.
    Ich würde vorschlagen nciht viel zu probieren und das Laufwerk umzutauschen wenn du noch Garantie drauf hast.Ansonsten neues kaufen..ein gutes DVD laufwerk kostet um die 30 euro.
     
  8. #7 cheafchecker, 14.09.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    1. is das CD-Rom laufwerk "kaputt"
    und 2. isses glaub ich schon 3 jahre alt
    kam mir nur komisch vor dass es ausgerechnet dann kaputt geht wenn ich ein neues DVD laufwerk mit rein baue
    und dran rum basteln tu ich sowieso nicht, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht und lässt sich wieder reparieren :hammer:
     
  9. #8 Leonixx, 14.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht beim Einbau des neuen Laufwerks ein Kabel gelockert?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheafchecker, 14.09.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    nee hab schon alle kabel kontrolliert
    komisch ist halt wirklich dass es ab und an noch aufgeht
    aber wenn ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt werf ichs eben weg
     
  12. #10 Leonixx, 14.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal testweise ein anderes IDE Kabel benutzt? Könnte aber auch sein, das die Mechanik beschädigt ist und es eben Zufall war, dass es nach dem Einbau des neuen Laufwerks passiert ist.
     
Thema: CD Laufwerk geht nicht immer auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennvorgang abgebrochen cd kommt nicht mehr raus

    ,
  2. samsung laufwerk mal geht auf mal nicht

    ,
  3. cd brennen abgebrochen und kommt nicht mehr raus

    ,
  4. cd laufwerk geht nicht mehr auf nachdem ich das brennen abgebrochen habe,
  5. dvd-brenner dvd kommt nicht immer raus -mac -macbook
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk geht nicht immer auf - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...