CD Laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr?

Diskutiere CD Laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. Problem: Mein CD-ROM Laufwerk (Aopen CD-RW CRW5224) liest plötzlich keine CDs mehr aus. Es...

  1. Violet

    Violet Guest

    Hallo, ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen.

    Problem:
    Mein CD-ROM Laufwerk (Aopen CD-RW CRW5224) liest plötzlich keine CDs mehr aus. Es versucht zwar die Daten auszulesen (Diode brennt, ich höre und fühle Bewegung), aber es klingt als würde es hintereinander immer wieder "Fehlstarts" hinlegen.
    Wenn ich im "Arbeitsplatz" Ordner auf das Laufwerk klicke, dauert es sehr, sehr lange, bis etwas angezeigt wird, wenn überhaupt. Manchmal kann es die Daten noch anzeigen, aber meistens friert der Ordner ein und lässt sich dann nicht mal mehr über den Taskmanager schließen.
    Die Musik-CD und die Installations-CDROMs, die ich ausprobiert habe, funktionieren im DVD-Laufwerk einwandfrei. Und bis gestern lief das CD-Laufwerk auch noch ohne Probleme. Okay, seit ein paar Monaten manchmal Fehler beim Brennen bei hohen Geschwindigkeiten. Aber ich dachte, das liegt an den billigen und schon ziemlich alten Rohlingen. (Die Probleme fingen erst mit dieser Packung an.)

    Der Gerätemanagerzeigt als Treiber folgendes an:
    Anbieter: Microsoft
    Datum: 7.12.1999
    Version: 5.0.2195.1
    Signatur: Microsoft Windows 2000 Publisher

    Das Laufwerk ist schon ein paar Jahre alt und könnte daher wirklich kaputt sein. Aber würde das so plötzlich gehen? Ich hab den Computer auch nicht stark bewegt oder so...

    Was ich kurz vorher gemacht habe:
    Ich bin seit sehr langer Zeit das erste mal online mit diesem Computer und hab diverse automatische Updates von Microsoft installiert. Außerdem den freeware AVG Virenscanner. Das letzte, was davor noch funktioniert hat, war eine Treiber-CD von devolo (vorgestern).

    Reperaturversuche bisher:
    1. nach Viren gescant und gelöscht (nur ein paar alte Email-Anhänge gefunden)
    2. neue Firmware von Aopen installieren - keine Änderung, nicht mal an der Treiberbeschreibung im Gerätemanager... ?(
    3. Gerät deinstalliert und neuinstalliert (Treiber automatisch vom Windows update runtergeladen)
    4. nochmal die Firmware drüberinstalliert -- keine Änderung
    5. Reinigungs-CD - funktioniert nicht, da er sie nicht auslesen kann

    System:
    Motherboard: Abit IS7-E
    Prozessor: P4 2666 Mhz
    RAM: 1 GB (PC3200 DDR SDRAM)
    CD Laufwerk: AOPEN CD-RW CRW5224 (52x/24x/52x CD-RW)
    Betriebssystem: Win 2000 pro SP 4
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CD Laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich keine daten auf der cd

    ,
  2. avg cd-rom laufwerk geht nicht

    ,
  3. plötzlich gehen die cd laufwerke nicht mehr

    ,
  4. cd laufwerkwerk funktioniert nicht windows 2000
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...