CD laufwerk defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fred, 04.12.2005.

1. fred

fred Guest

vielleicht kann mir jemand helfen

PC mit 400 Mhz - AMIBIOS - 2 festplatten formatiert -
    beim einschalten des PC startet die installations CD nicht automatisch .
    schwarzerbildschirm mit anzeige 002:no rom basic
    001:irgendetwas mit "halted"

wie kann ich überprüfen ob CD laufwerk defekt ist ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ist dies im Bios eingestellt?

Bootreihenfolge >> Booten von z.B.

1. CDRom
    2. ......

Grüße

4. fred

fred Guest

hallo darth

danke für schnelle antwort

bootreihenfolge 1. Festplatte
    2. CD

5. #4 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

Dann schalte mal CD auf 1

Dann müsste es aber funzen!

Grüße

6. fred

fred Guest

hab schon alle möglichen einstellungen im bios probiert
    auch jumper überprüft

7. #6 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

Probiere mal dieses:

Eine Möglichkeit ist Du hast zwar mit fdisk die passende Partition zum Starten eingerichtet, diese jedoch nicht aktiviert. Rufe fdisk auf und sehen Sie sich die Partitionsdaten an.
    Die Partition C: sollte unter Status mit einem A gekennzeichnet sein. Ist dies nicht der Fall, aktiviere diese Partition mit Festlegen der aktiven Partition. Wenn dies nicht hilft, kannst Du den Master Boot Record durch Eingabe von fdisk /mbr neu erstellen.

Grüße

8. fred

fred Guest

ok werde das morgen probieren, da der PC bei einen freund steht.

danke Darth für deine schnelle hilfsbereitschaft

Mfg. fred

9. #8 ~ChriS~, 04.12.2005
    ~ChriS~

~ChriS~ Neuer Benutzer

Hallo, sry erstmal das ich hier so reinschreib,
    aber habe das gleiche Problem!
    Wobei ich denke, dass bei mir das Laufwerk nicht kaputt ist...
    Habe auch formatiert, dann wollte ich Windows neu installiern, ging irgendwie nicht, egal neu gestartet und kein Zugriff auf CD, also kann nicht von der CD starten... =/

Könnte bei mir das Problem sein, kenn mich aber mit PC's nicht sooo gut aus, kann mir das jemand kurz erklären? =)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

Hallo

du mußt das cd-rom als erstes in der bootreihenfolge einstellen. bei asus sollte das im bios unter advanced bios features stehen. also rechner anschalten f2 drücken, unter advanced bios features die option firstboot device auf cd-rom stellen, speichern beim bios verlassen nicht vergessen, rechner neu starten. jetzt solltest du wieder von cd booten können.

Grüße

12. #10 ~ChriS~, 04.12.2005
    ~ChriS~

~ChriS~ Neuer Benutzer

hi, erstmal thx für die schnelle antwort^^
    unter advanced finde ich keine menü bzw. menüpunkt "bios features"...
    habe auch nichts gefunden wo ich firstboot ändern kann

allerdings:
    Ich starte dann f2, dann komme ich in das 1. menü wo die reihenfolge (1. festplatte, 2. nichts, 3. cd laufwerk, 4. dvd brenner) angegeben ist... keine ahnung wo ich das nun ändern kann, da normalerweise cd laufwerk auf nr1 ist und ich noch nie etwas ändern musste und dieses menü nicht finde...

Hoffe auf antwort :)

Thema:

CD laufwerk defekt ?

Die Seite wird geladen...

CD laufwerk defekt ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...