CD-Laufwerk 8*

Diskutiere CD-Laufwerk 8* im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo hab bei uns im keller einen alten computer gefunden. Das Ding hat ein CD-Laufwerk 8Fach. Jetzt will ich ein neues Betriebssystem...

  1. #1 dakkk72, 05.04.2007
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab bei uns im keller einen alten computer gefunden. Das Ding hat ein CD-Laufwerk 8Fach. Jetzt will ich ein neues Betriebssystem installieren. Aber die Installations CD hat up to 52*. Die Cd wir i-wie nicht gelesen. kann es wegen 8* und 52* sein
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist völlig wurscht, du kannst eine CD auch mit 0,1 fach lesen
    Ich schätze das Laufwerks ist einfach Schrott
    Probier mal ein anderes
     
  4. #3 dakkk72, 06.04.2007
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ok hab das problem gefunden. es ist ein ziemlich ungewöhnliches problem. Cd-Laufwerk liest nur original Cd's. Also die Cd's, die ich brenne liest der nicht.
    komisch?!?!
    hat einer eine Idee, warum das so sein kann?
     
  5. #4 Ostseesand, 06.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kann sein, dass das laufwerk defekt ist.
    ansonsten installier mal die treiber für das laufwerk neu.
    manchmal hilft auch ein firmwareupdate.

    aber bei deinem problem tippe ich auf laufwerk, oder mehrere brennprogramme auf dem pc, die sich gegenseitig stören.
     
  6. #5 Gernböck, 06.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meistens so bei alten Laufwerken, ich kenn jemand mit einem CD-Player der fast verrückt wird, manchmal liest der jede CDam anderen Tag garnichts, ist sehr heikel.
    Das ist bei alten Laufwerken meistens so, dass die empfindlich sind mit selbstgebrannten CDs, vllt liegt das an der dünneren Metalldampfoberfläche oder wie Ostseesand sagt an mehreren Brennprogs
     
Thema:

CD-Laufwerk 8*

Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk 8* - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...