CD-Key funktz nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cheffe007, 15.04.2007.

1. #1 cheffe007, 15.04.2007
    cheffe007

cheffe007 Benutzer

ich habe auf meinen neu zusammengebauten pc mit hilfe einer recovery-cd windows xp home edition(von meinem vater) draufgepackt. [keinen aufruhr; es ist nicht illegal, da mein vater windows xp professional, also nen andern key, verwendet]

nun funktioniert der key von ihm aber nicht mehr. wahrscheinlich, weil er schon zu oft verwendet wurde.

nun meine fragen:
    wie oft kann eigentlich ein key verwendet werden und was soll ich jetzt machen?
    ich hab gehört, dass die mir einen neuen mitteilen, wenn ich da anruf. stimmt das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 15.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey cheffe007,

Ich glaube, sofern Du nichts illegales machst, ist dieser Key für diesen User unbegrenzt nutzbar

ich selbst war noch nicht in die Verlegenheit gekommen Microsoft um etwas zu bitten. Dennoch würde ich auf Deine Frage mit einem dicken "JA" antworten. Du hast eine legal erworbene Version. Es dürfte nichts gegen sprechen das die Dich mit einem neuen Key versorgen.

Du würdest mir (uns) persönlich einen Gefallen tun, wenn Du mir die Reaktion von Microsoft auf Deinen Anruf mitteilst!
    Dafür sag ich schon mal "Danke"!

4. #3 cheffe007, 15.04.2007
    cheffe007

cheffe007 Benutzer

alles klar, werde morgen mal anrufen.

5. #4 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also ohne mit einem Menschen von Microsoft zu sprechen (soll heißen mit dem Aktivierung-Computer) geht der Key glaub ich 5 mal. Dann ist der Homo Sapiens gefragt, der da mal genauer nachhakt wiso du den so oft brauchst

6. #5 cheffe007, 15.04.2007
    cheffe007

cheffe007 Benutzer

hmm, was erzähl ich dem dann am besten?

7. #6 Ostseesand, 15.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mit einem anruf ist das problem gelöst.
    lege dir aber einen zettel mit gut funktionierendem kugelschreiber bereit.
    denn die ansagen der neuen key´s wird eine maschinenstimme machen. das ist bischen komisch, leise und schnell. hehe

aber erzähl denen genau das was du uns gesagt hast.

8. #7 cheffe007, 15.04.2007
    cheffe007

cheffe007 Benutzer

okay, danke.

aber nen grund, warum der key schon 5 mal benutzt worden ist, hab ich nicht.
    kann mir da jemand einen tipp geben?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 cheffe007, 16.04.2007
    cheffe007

cheffe007 Benutzer

so, hab jetz angerufen und windows aktiviert. da ging ja so ne automatische stimme dran.

juhuuu :)

11. #9 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Glückwunsch :]

....und Danke für die Rückmeldung!

Thema:

CD-Key funktz nicht mehr

Die Seite wird geladen...

CD-Key funktz nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke