CD ins Laufwerk, kein Autostart, PC hängt sich auf

Diskutiere CD ins Laufwerk, kein Autostart, PC hängt sich auf im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute! Hab seit kurzem ein mir unbekanntes WindowsXP Problem!! Vielleicht kennt einer dass und kann mir helfen. Habe mein System ca. 1...

  1. #1 Eltharion, 21.08.2006
    Eltharion

    Eltharion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab seit kurzem ein mir unbekanntes WindowsXP Problem!! Vielleicht kennt einer dass und kann mir helfen.

    Habe mein System ca. 1 Jahr völlig stabil laufen. Plötzlich, wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk lege, geht kein Autostart mehr (obwohl nicht deaktiviert) und der Rechner hängt sich nach einigen Sekunden auf!!! Auch der Arbeitsplatz läßt sich nicht mehr öffnen, nur Reset hilft!!

    Hatte das gleiche Problem auch auf einem anderern Rechner, sobald ich Bitdefender 9 installierte.

    Bei meinem Rechner aber läuft Bitdefender 9 schon seit eben einem Jahr völlig problemlos. Auch die Deinstall. von BD9 hat nix geholfen.

    Wenn ich aber die CD od. DVD schon beim Starten des Rechners ins Laufwerk lege, dann kann ich alles von CD starten. (Arbeitsplatz öffnen etc). Also am CD Laufwerk scheints nicht zu liegen. (Plextor PX708A)

    Weiters hab ich die Hardware schon gecheckt. Ram Test ok, neues 580W Netzteil drinnen, etc.

    Mein System: Athlon XP3500+
    MSI Mainboard K8N Neo2
    1Gb Ram
    Windows XP mit SP2 und allen Updates
    neueste Mainbordtreiber
    Sapphire Radeon 850 pro und ATI Catalyst 6.7 (aktuell)

    Windows zeigt keinerlei Probleme oder Konflikte an. Tuneup Utilities findet keine Probleme.

    Ich weiss echt nicht weiter!! Möchte mir gerne das Aufstetzen von Windows ersparen. Bitte herzlich um Rat.


    LG an alle ;(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Lösche mal im Gerätemanager alle Einträge unter IDE ATA/ Atapi Controller und deinstalliere dort auch dein dein CD/DVD Laufwerk!

    Anschließend Neustart machen und Windows bindet die Treiber neu ein!

    Vielleicht solltest du die Chipsatztreiber mal aktualisieren!

    Gruß Morpheus
     
Thema: CD ins Laufwerk, kein Autostart, PC hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk lässt windows hängen

    ,
  2. pc stürzt ab wenn ich eine cd ins sata laufwerk lege

    ,
  3. pc hängt sich beim cd öffnen auf

    ,
  4. cd laufwerk öffnen pc hängt sich auf,
  5. cd startet nicht im laufwerk computer hängt,
  6. win7 dvd autostart hängt,
  7. pc hängt sich auf wenn cd im laufwerk ist,
  8. pc hängt sich beim starten von cd auf,
  9. cd laufwerk hängt rechner auf,
  10. Rechner hängt sich beim Öffnen des DVD Laufwerkes auf,
  11. pc hängt bei cd,
  12. xp hängt bei cd öffnen,
  13. windows x86,
  14. laufwerk hängt sich auf vista,
  15. computer hängt sich beim aufrufen einer dvd auf,
  16. pc hängt beim öffnen von cd,
  17. computer hängt sich mit daten cd auf,
  18. pc hängt sich cd in laufwerk,
  19. win7 pc hängt sich auf beim laden einer cd im laufwerk,
  20. pc hängt sich auf beim cd laufwerk,
  21. rechner hängt sich bei cd auf,
  22. autorun hängt pc auf,
  23. vista cd laufwerk hängt pc auf
Die Seite wird geladen...

CD ins Laufwerk, kein Autostart, PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...