CD einlegen bei vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von N90-Lover, 11.12.2007.

1. #1 N90-Lover, 11.12.2007
    N90-Lover

N90-Lover Benutzer

hallo,

immer wenn ich eine cd von einem spiel mit einer install datei einlege zum beispiel world of warcraft, kommt eine warung das es keine bekannte cd ist und ich muss bestätigen um fort zu fahren...

es ist nicht weiter schlimm, es nervt nur tierisch...

kann man das irgendwie ausstellen?

bitte um hilfe

gruß marek

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 11.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Sicherheitswarnungen deaktivieren

Das Erste, was vielen Benutzern nach der Installation von Windows Vista auffällt ist, dass der Benutzer bei jeder "Gefahr" gewarnt wird. Dies ist für Benutzer, die über kein fundiertes Fachwissen verfügen, sehr hilfreich. Erfahrene Benutzer empfinden diese Warnungen jedoch oft als überflüssig.

Bevor Sie die Warnungen ausschalten, sollten Sie sich im Klaren sein, dass die Änderungen, die Sie hier vornehmen, Ihre Sicherheit beeinträchtigen könnten.

Um die Sicherheitswarnungen umfassend zu deaktivierten, öffnen Sie zunächst die Systemsteuerung und navigieren dort zu "System und Wartung/Verwaltung".

Nun öffnen Sie die lokale Sicherheitsrichtlinien und navigieren dort links in der Baumstruktur zu "Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen".

Die ersten beiden Richtlinien sind für bereits für Sie relevant. Deaktivieren Sie die Option "Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen" um nicht immer das Administratorpasswort eingeben zu müssen. Beim Deaktivieren der Richtlinie "Benutzerkontensteuerung: Anwendungsinstallationen erkennen und erhöhte Rechte anfordern" warnt Sie das System bei Installationen nicht mehr.

Wenn Sie diese beiden Richtlinien nach Ihren Vorstellungen geändert haben und Windows Vista neu gestartet haben, warnt Sie das System bei den oben aufgeführten Ereignissen nicht mehr. Jedoch werden Sie von Wndows Vista über ein Icon im Infobreich gewarnt, dass Ihr Computer nicht ausreichend geschützt ist. Um diese Benachrichtigung zu deaktivieren, öffnen Sie in der "Systemsteuerung" unter "Sicherheit" das "Sicherheitscenter".

Sie werden nun feststellen, dass die Benutzerkontensteuerung auf „Aus“ steht. Beim Einschalten dieser, würde Windows Vista die Einstellungen in der Sicherheitsrichtlinie wieder rückgängig machen. Die einzige Möglichkeit, nicht ständig auf das Sicherheitsrisiko aufmerksam gemacht zu werden, ist das Ausschalten der Benachrichtigungen.

Klicken Sie hierzu im linken Teil des Sicherheitscenters auf "Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern". Mit einem Klick auf "Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen (nicht empfohlen)" werden Sie endgültig von den Sicherheitswarnungen befreit.

Thema:

CD einlegen bei vista

Die Seite wird geladen...

CD einlegen bei vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...