CD/DVD Rom Laufwerk wird von Explorer nicht erkannt

Diskutiere CD/DVD Rom Laufwerk wird von Explorer nicht erkannt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Bräuchte dringend eure Hilfe! Von heut auf morgen erkennt mein Explorer mein CD/DVD Rom Laufwerk nicht mehr (Toshiba SD R 6012). Im...

1. #1 Jamiroo, 27.05.2006
    Jamiroo

Jamiroo Guest

Hallo!
    Bräuchte dringend eure Hilfe! Von heut auf morgen erkennt mein Explorer mein CD/DVD Rom Laufwerk nicht mehr (Toshiba SD R 6012). Im Gerätemanager ist auch ein gelbes Ausrufezeichen und eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht richtig installiert etc. Hab aber es schon neu installiert und es geht dennoch nicht.
    Lege ich CD rein, dann hört man es auch arbeiten, es zeigt aber unter Arbeitsplatz das LW nicht mehr an.
    Kann es sein, dass das LW evtl nicht mehr richtig angeschlossen ist, denn ich habe Laptop rumgeschleppt und danach trat das Problem auf.
    Wenn ich die Hardware deinstalliere und wieder neu installiere, erkennt der Laptop es sofort, aber der Explorer halt net :-(
    Viell. weiss jmd. Rat???

LG
    Bettina

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Schau mal ob dein IDE Controller installiert ist!

Der dürfte sich auf der treiber CD befinden!

Gruß

Nico

EDIT:

Das gehört außerdem ins Notebook Forum!

Thema: CD/DVD Rom Laufwerk wird von Explorer nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd rom bei laptop wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

CD/DVD Rom Laufwerk wird von Explorer nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. CD brennen

CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...