CD/DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrMoonlight, 02.11.2011.

  1. #1 MrMoonlight, 02.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2011
    MrMoonlight

    MrMoonlight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein problem mit meinem Laufwerk das mir wirklich ein Rätsel ist. Habe hier schon die Suchfunktion benutzt und auch schon ein paar mal gegoogelt, aber keine wirkliche hilfe gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes:
    An meinem PC ist ein CD/DVD-Laufwerk angeschlossen. Es nimmt aber keine CD's an. Wenn ich (z.b) eine Musik-Cd einlege, blinkt das Licht am Laufwerk und neben dem Pfeil auf dem Monitor blinkt auch kurz eine kleine CD auf, mehr passiert aber nicht. Weder unter "Computer" noch wenn ich den Windows Media Player anmache wird mir eine CD angezeigt. Mit dem Laufwerk ist aber alles soweit in Ordung, soweit ich das zumindest feststellen kann. Unter "Geräte-Manager" wird mir das Laufwerk angezeigt, ohne gelbes Ausrufezeichen. Sprich, es müsste funktionieren. Unter "Eigenschaften", "Allgemein" steht auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
    Bin wirklich ratlos was das sein könnte. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Treiber sind auch Aktualisiert und alle auf den neusten Stand. Wer noch irgendwelche Infos braucht, sagt bescheid.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Und genau da liegt dein Irrtum: in Ordnung ist der Laufwerkscontroller ;)
    In welchem Zustand die Lasereinheit ist, wird dir nicht angezeigt.
     
  4. #3 MrMoonlight, 02.11.2011
    MrMoonlight

    MrMoonlight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Irgendein Tipp was ich mal machen bzw probieren könnte?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    - du kannst das Laufwerk mal beim Kumpel einbauen und schauen, ob es dort geht
    - du kannst mal vom Kumpel ein Laufwerk einbauen
    - du kannst dir aber auch gleich ein neues Laufwerk zulegen, das kostet nicht die Welt
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD/DVD-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...