CD/DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ronny47, 18.05.2008.

  1. #1 ronny47, 18.05.2008
    ronny47

    ronny47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Rechner findet das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr, will ich es installieren bekomme ich die Meldung:
    das Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationinformationen in der Registrierung unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Was kann ich tun ??

    mfg, Ronny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds an deiner Stelle einmal das IDE Kabel rausholen und das CD-Rom Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren. Dann wieder reinstecken und gucken ob er das sauber installiert. Oder evtl. die Treiber auf der HErstellerseite installieren.
     
  4. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ABER NICHT BEI LAUFENDEM BETRIEB AN DEN KABELN RUMFINGERN!!!!!

    Immer nur wenn der Rechner aus ist... IDE-Ports sind keine USB-Anschlüsse. Ansonsten ist der Tipp wahrscheinlich der Weg zum Erfolg ;)

    LG ToZoW
     
  5. #4 norisknofun, 18.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bitte poste dein Problem etwas präziser... Wann ist es das erste mal aufgetreten, evtl. nach Installationen oder andere Treiberinstallationen? Microsoftupdate machen etc.

    Lg
     
  6. #5 michael1000, 18.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 ronny47, 24.05.2008
    ronny47

    ronny47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Verdacht, daß die Installation des Nero Burners schuld war, da in diesem Zeitraum das Problem auftauchte.

    Mittlerweile besteht das Problem nicht mehr, denn ich habe neu formatiert.

    Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen.

    Gruß, Ronny
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CD/DVD-Laufwerk wird nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit cd laufwerk konfigurationinformation unvollständig

Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...