CD/DvD-Laufwerk weg!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sciuto, 28.01.2011.

1. Sciuto

Sciuto Neuer Benutzer

Huhu. Ich habe folgendes Problem:

Nach Austausch von Mainboard + Netzteil und Neuaufspielung von Windoof Vista.. Ist mir beim versuchten Installieren der Treiber für das Mainboard aufgefallen, dass ich kein CD/DvD-Laufwerk im Arbeitsplatz und im Geräte Manager habe.

Im BIOS ist aber das gute Stück aufgelistet.. Alle Stecker stecken richtig drinn und kaputt kann es auch nicht sein (wie gesagt, konnte Vista neu aufspielen..)

Ich habe folgendes schon versucht:

1.) regedt32 mit Anleitung von hier:
    Klick mich

2.) Stecker rausgezogen, Pc Hochgefahren. Pc Runter gefahren, Stecker rein, Pc Hochgefahren = nichts.

______

Könnt ihr mir sagen, was ich noch machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Versuche mal Folgendes:

Start > Ausführen > regedit > Enter
    HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
    Bei "Start" den Wert 0 setzen.

Den Rechner neustarten ins BIOS gehen, dort AHCI aktivieren.

Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

4. Sciuto

Sciuto Neuer Benutzer

Im BIOS steht nirgends etwas von AHCI.Wo soll das sein?

5. René

René zzzz

Welche BIOS-Version hast du?

6. Sciuto

Sciuto Neuer Benutzer

Das nennt sich: N68C-SUCC P1.40

Thema: CD/DvD-Laufwerk weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Start > Ausführen > regedit > Enter HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci

,
  2. pc laufwerk ist weg

,
  3. laufwerk beim pc weg

,
  4. laufwerke beim pc verschwunden,
  5. nach windows aufspielung cd laufwerkweg,
  6. start > ausführen > regedit > enter hkey_local_machine > system > currentcontrolset > services > msahci beim start den wert 0 setzen.,
  7. regedit msahci verschwunden,
  8. pc laufwerk verschwunden,
  9. ^pc laufwerk verschwunden,
  10. laufwerk am pc weg,
  11. laufwerk im computer auf vista weg,
  12. achp deaktiviert dvd laufverk verschwunden,
  13. dvd laufwerk im pc verschwunden,
  14. laufwerk am pc ist weg,
  15. pc laufwerk weg was nun,
  16. pc laufwerk weg,
  17. laufwerke auf pc verschwunden
Die Seite wird geladen...

CD/DvD-Laufwerk weg! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...