CD/DVD Laufwerk streikt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von neu, 10.12.2005.

1. neu

neu Guest

Hallo

Ich habe etwas rumgegoogelt und bin auf diese Seite gestossen.

Seit ein paar Tagen will mein CD/DVD Laufwerk von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Er liest CD's, Brennen geht auch aber sobald ich Daten auf CD schreiben will erhalte ich immer diese Fehlermeldung. ;(

http://www.imagecabin.com/imageupload/getpic.php?pic=37119

Egal ob ich eine CD/R, CD/RW, 700-er oder 800-er verwende. Hab schon alles mögliche versucht aber er will einfach nicht mehr. Immer nur diese Fehlermeldung.

Weiss jemand vielleicht woran das liegen kann?

Danke schon mal und liebe Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 10.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welches Betriebssystem verwendest du?
    Um welchen Brenner handelt es sich genau?

Hast du schon mal versucht die neusten Treiber für das Gerät zu installieren?

Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen, die das Problem verursachen könnten (gut nachdenken!!) ?

Hast du mal versucht neue Firmware aufzuspielen?

Mit welchem Programm brennst du?

Gruss Morpheus

4. #3 Yannick, 10.12.2005
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

@Morpheus
    es ist doch in Hardware Probleme!

5. #4 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Morpheus, stimmt doch, wo er das reingekritzelt hat?! Lesen muss man können!

Also, du benutzt den XP Brenner, das ist der erste Fehler.
    Lade dir Nero Burning von Ahead,
    tu das mal hier von: www.ahead.com

Dann müsste das PRoblem behoben sein!

6. #5 Morpheus1805, 11.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

@ all!

Dieser Thread stand gestern in "Über das Forum"

Ich weiss das genau, da ich als erster auf diesen Thread geantwortet habe!
    Entweder habe ich 10 Weizen zu viel getrunken oder aber dieser Thread wurde verschoben!
    Ich habe gerade mal geschaut und kann ihn dort nicht mehr finden, was wohl darauf schließen lässt, dass er verschoben wurde oder aber " die zehn Weizen" hatten ins sich! Bitte mal einen Mod. um Auskunft!

@ Michael
    Mir stellt sich die Frage:
    Warum sollte sein Problem mit einem anderen Brennprogramm behoben werden, wenn es die ganze Zeit mit WinXp funktioniert hat????????
    Für eine logische Erklärung wäre ich sehr dankbar!
    Und Antworten dieser Art: "... lesen müsste man können"
    kannst du dir in Zukunft sparen! Danke

Gruss Morpheus

7. #6 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ok, Morpheus, dann in Namen aller, Entschuldigung! ;)
    Hoffe, du nimmst das an, ich habe auch Darth so bombadiert,
    der hat se auch wahrgenommen, und nun sind wir hier Nr. 1! ;)

Also, das Windows XP Brennprogramm ist eine sehr sehr unsichere Methode, wo man sehr viele Rohlinge den Krokodilen vorwirft. Ich kann damit überhaupt nicht brennen.

Seit ein paar Betriebssystemen habe ich Nero, was bei meinen PC selbstverständlich mitgeliefert wurde. Es geht einwandfrei. Du könntest mal das XP aktualsieren, www.windowsupdate.com

Es gäbe da so nen Hibernate Patch für DVD / CD Brenner... hab ich gelesen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD/DVD Laufwerk streikt?

Die Seite wird geladen...

CD/DVD Laufwerk streikt? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...