CD/DVD Laufwerk streikt?

Diskutiere CD/DVD Laufwerk streikt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe etwas rumgegoogelt und bin auf diese Seite gestossen. Seit ein paar Tagen will mein CD/DVD Laufwerk von einem Tag auf den anderen...

  1. neu

    neu Guest

    Hallo

    Ich habe etwas rumgegoogelt und bin auf diese Seite gestossen.

    Seit ein paar Tagen will mein CD/DVD Laufwerk von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Er liest CD's, Brennen geht auch aber sobald ich Daten auf CD schreiben will erhalte ich immer diese Fehlermeldung. ;(

    http://www.imagecabin.com/imageupload/getpic.php?pic=37119

    Egal ob ich eine CD/R, CD/RW, 700-er oder 800-er verwende. Hab schon alles mögliche versucht aber er will einfach nicht mehr. Immer nur diese Fehlermeldung.

    Weiss jemand vielleicht woran das liegen kann?

    Danke schon mal und liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 10.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Um welchen Brenner handelt es sich genau?

    Hast du schon mal versucht die neusten Treiber für das Gerät zu installieren?

    Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen, die das Problem verursachen könnten (gut nachdenken!!) ?

    Hast du mal versucht neue Firmware aufzuspielen?

    Mit welchem Programm brennst du?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Yannick, 10.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    @Morpheus
    es ist doch in Hardware Probleme!
     
  5. #4 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Morpheus, stimmt doch, wo er das reingekritzelt hat?! Lesen muss man können!

    Also, du benutzt den XP Brenner, das ist der erste Fehler.
    Lade dir Nero Burning von Ahead,
    tu das mal hier von: www.ahead.com

    Dann müsste das PRoblem behoben sein!
     
  6. #5 Morpheus1805, 11.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @ all!

    Dieser Thread stand gestern in "Über das Forum"

    Ich weiss das genau, da ich als erster auf diesen Thread geantwortet habe!
    Entweder habe ich 10 Weizen zu viel getrunken oder aber dieser Thread wurde verschoben!
    Ich habe gerade mal geschaut und kann ihn dort nicht mehr finden, was wohl darauf schließen lässt, dass er verschoben wurde oder aber " die zehn Weizen" hatten ins sich! Bitte mal einen Mod. um Auskunft!

    @ Michael
    Mir stellt sich die Frage:
    Warum sollte sein Problem mit einem anderen Brennprogramm behoben werden, wenn es die ganze Zeit mit WinXp funktioniert hat????????
    Für eine logische Erklärung wäre ich sehr dankbar!
    Und Antworten dieser Art: "... lesen müsste man können"
    kannst du dir in Zukunft sparen! Danke


    Gruss Morpheus
     
  7. #6 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Morpheus, dann in Namen aller, Entschuldigung! ;)
    Hoffe, du nimmst das an, ich habe auch Darth so bombadiert,
    der hat se auch wahrgenommen, und nun sind wir hier Nr. 1! ;)

    Also, das Windows XP Brennprogramm ist eine sehr sehr unsichere Methode, wo man sehr viele Rohlinge den Krokodilen vorwirft. Ich kann damit überhaupt nicht brennen.

    Seit ein paar Betriebssystemen habe ich Nero, was bei meinen PC selbstverständlich mitgeliefert wurde. Es geht einwandfrei. Du könntest mal das XP aktualsieren, www.windowsupdate.com

    Es gäbe da so nen Hibernate Patch für DVD / CD Brenner... hab ich gelesen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD/DVD Laufwerk streikt?

Die Seite wird geladen...

CD/DVD Laufwerk streikt? - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...