CD / DVD Laufwerk streikt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tuschiel, 08.04.2011.

1. #1 Tuschiel, 08.04.2011
    Tuschiel

Tuschiel Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe Windows 7 und wollte schnell mit einem Brennprogramm eine CD brennen. Die Erste überhaupt auf diesem Notebook was ich seit 2 Jahren besitze. So fiel mir erst dann auf dass das Laufwerk nicht brennen möchte, egal mit welchem Brennprogramm, es funktioniert einfach nicht.

Dann kam mir die schlaue Idee das Laufwerk zu deinstallieren dann Notebook neu gestartet... Laufwerk ist im Arbeitsplatz und Gerätemanager wieder da, aber ohne Eigenschaften etc. es ist alles gelöscht, Laufwerk ist "nur" sichtbar.

Was mach ich denn nun? Könnt ihr mir weiterhelfen? :confused: Wäre lieb.

Lg
    Dani

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Was für Rohlinge benutzt du?
    Könnte sein dass Dein Brenner mit den Rohlingen nicht klar kommt, war bei mir mit Platinum-Rohlingen der Fall.

4. #3 Tuschiel, 10.04.2011
    Tuschiel

Tuschiel Neuer Benutzer

Nein an den Rohlingen lag es nicht. Ich hab Ashampoo installiert, damit hat's auf einmal reibungslos funktioniert :eek:

5. heinzl

heinzl .

Bei der Informationsflut ist das schlecht möglich.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CD / DVD Laufwerk streikt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. king of queens dvd player notebook

Die Seite wird geladen...

CD / DVD Laufwerk streikt! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...