CD/DVD Laufwerk spukt von Dell Insp 9400

Diskutiere CD/DVD Laufwerk spukt von Dell Insp 9400 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem DVD/CD Combilaufwerk von TSST in meinem Inspiron 9400. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! Es...

1. lin7

lin7 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem DVD/CD Combilaufwerk von TSST in meinem Inspiron 9400. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
    Es ist ziemlich mysteriös:
    Nach einem total Absturz musste ich neu starten und mein Laufwerk wurde nicht mehr erkannt und liess sich auch nicht mehr öffnen. Das Laufwerk LED leuchtete dauernd. Das Laufwerk wurde im Gerätemanager nicht mehr erkannt, auch sonst nirgends.
    Ich habe herausgefunden, dass das LED zu dauerleuchten beginnt, wenn das DELL BIOS vollständig geladen wurde. Vor dem Abschluss des Ladens des Bios kann ich das Laufwerk per Knopf öffnen, erst nach Abschluss geht es nicht mehr. Mechanisch kann ich das Laufwerk schon öffnen, bringt aber gar nix. Nach dem Einlegen der CD passiert gar nichts, nur das LED leuchtet weiterhin dauernd...
    Soweit könnte man denken, das Laufwerk ist kaputt ABER: Nach ein paar Neustarts wurde das Laufwerk plötzlich wieder erkannt! Und lief absolut fehlerfrei (habe damit gelesen und gebrannt). Ein paar Neustarts lang lief das Laufwerk fehlerfrei, leider nach ca 5 mal neustarten kam aber wieder dasselbe Problem ;(
    Ich habe einen Abend lang neu gestartet, abgestellt, neu gestartet und siehe da nach ca 20 mal Neustarten: das Ding lief wieder... Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und habe das Windows neu aufgesetzt, neuestes BIOS aufgespielt und neue CD/DVD Laufwerk Firmware geladen.
    Ein paar Neustarts lang dachte ich schon, das Problem ist vom Tisch. Weit gefehlt: gestern wieder die alte Misere... X(
    Hatte schon mal jemand dasselbe Problem? Oder eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
    Garantiezeit ist leider abgelaufen...

Vielen, vielen dank im Voraus für Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prüfe die Kabelverbindungen und tausche ggfs. mal das Datenkabel des Laufwerks.
    Selbst scheinbar intakte Leitungen können für den Ausfall eines Laufwerkes sorgen, wenn die Adern beschädigt sind.....

4. lin7

lin7 Neuer Benutzer

Das ist leider nicht so einfach, weil es ein Laptop ist. Wenn ich den aufschraube, kriege ich den nie wieder zu! Habe mal die Aufschraubanleitung gelesen dieses Laptops: eine höhere Liga.
    Mal davon abgesehen denke ich nicht, dass es an den Kabeln liegt, denn das Laufwerk begann ja nach einem Absturz zu spuken. Abstürze beschädigen doch keine Kabel, oder irre ich mich da?

Thema: CD/DVD Laufwerk spukt von Dell Insp 9400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron one 2310 dvd laufwerk nicht erkannt

,
  2. dell inspiron 9400 dvd laufwerk wird nicht erkannt

,
  3. dell cd dvd laufwerk öffnet sich von selbst

,
  4. dell 9400 cd laufwerk nicht erkannt,
  5. wie kann ich dell inspiration 9400 von cd starten,
  6. dell xps 600 dvd laufwerke werden nicht erkannt,
  7. dell inspiron von dvd laufwerk starten,
  8. dell inspiron 9400 dvd brenner wird nicht erkannt,
  9. dell inspiron dvd leuchtet ständig,
  10. probleme mit dell inspiron 9400 leds leuten beim start auf,
  11. dell inspiron 600 cd laufwerk öffnen,
  12. dell inspiron 600 dvd laufwerk öffnen,
  13. dell inspiron dvd wird nicht erkannt,
  14. dell inspiron cd laufwerk öffnet nicht,
  15. dell inspiron dvd-laufwerk wird nicht erkannt,
  16. tausch dvd inspiron 9400
Die Seite wird geladen...

CD/DVD Laufwerk spukt von Dell Insp 9400 - Ähnliche Themen

1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...