CD/DVD Laufwerk rattert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bubblegum90, 10.02.2014.

1. #1 bubblegum90, 10.02.2014
    bubblegum90

bubblegum90 Neuer Benutzer

Hallo, :)

seit einiger Zeit rattert mein CD/DVD Laufwerk sehr laut.
    Ich weiß nicht woran es liegt, ich vermute es ist irgendwas locker, aber mir ist der Laptop nie runtergefallen oder sonst etwas.
    Kann man das beheben oder benötige ich ein neues Laufwerk?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann ein Lagerschaden sein, der durch eine Unwucht von verwendeten CDs/DVDs verursacht wurde.
    Ob der tatsaechliche Defekt reparabel ist, laesst sich schlecht als Ferndiagnose sagen. Vermutlich wird ein Wechsel aber sinnvoller sein als eine Reparatur. Der Notebookhersteller wuerde das Laufwerk wohl austauschen anstatt es zu reparieren - ist in der Regel billiger.

Thema: CD/DVD Laufwerk rattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rattert im laufwerk

,
  2. cd laufwerk rattert

,
  3. dvd laufwerk rattert und läuft nicht

,
  4. cd Laufwerk lagerschaden,
  5. dvd laufwerk rattert
Die Seite wird geladen...

CD/DVD Laufwerk rattert - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...