CD/DVD-Laufwerk-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MaiLan, 06.02.2006.

  1. MaiLan

    MaiLan Guest

    Hi!

    Seit ein paar Wochen funktioniert mein CD/DVD-Brennerlaufwerk nicht mehr richtig. Das selbe Problem hatte ich schon mal im Dezember, aber da funktionierte nach zwei, drei Tagen wieder alles ganz normal....
    Ich kann zwar noch CDs bzw. DVDs brennen, aber keine sich auf CD/DVD befindlichen Dateien öffnen.
    Was kann ich dagegen machen???

    Gruß,
    MaiLan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 06.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ MaiLan

    Die CDs/DVDs die du brennst, sind die auf anderen Systemen leßbar?
    Laßen sich überhauptkeine CDs/DVDs öffnen?
    Werden die Laufwerke im Gerätemanger richtig gerkannt?

    MFg Ecko@Home
     
  4. MaiLan

    MaiLan Guest

    Tja, seit gestern funktioniert auch das brennen nicht mehr...
    Aber die CDs/DVDs die ich bisher trotzdem brennen konnte haben auf anderen Systemen wunderbar funktioniert.
    Ich selber kann absolut keine DVDs/CDs öffenen - nicht mal die, die ich kurz davor selbst gebrannt hatte.

    Hmmm... ich kenn mich mit PC & Co. überhaupt nicht aus - deshalb hab ich leider keine Ahnung, wo ich das mit dem Gerätemanager nachgucken kann, deshalb kann ich dir leider gar nicht sagen, ob er die Laufwerke richtig erkennt....

    Gruß,
    MaiLan
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nach nem Hardware-Defekt aus. Kannst du deinen Brenner vielleicht an nem anderen PC testen?
     
  6. #5 Ecko@Home, 11.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gerätemanager:

    "Start/Systmsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager".


    Tec hat recht, hört sich schwer nach einem Hardwaredefekt an, teste bitte den Brenner an einem anderen System!
    Schau auch mal auf der Herstellerhomepage, ob es ein firmwareupdate für deinen Brenner gibt!

    MFG Ecko@Home
     
  7. MaiLan

    MaiLan Guest

    Okay, dann werd ich das mal an einem anderen PC ausprobieren.
     
  8. #7 K@rsten, 11.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Es wäre auch interessant zu wissen WELCHES Laufwerk Du hast!


    Grüße
     
  9. Menno

    Menno Guest

    ich hab auch so ein problem mit meinem laufwerk... das liesst plötzlich keine dvd /cd mehr. das lämpchen am laufwerk leuchtet zwar immer wenn ich die dvd einlege aber es wird nie etwas geladen(mein laufwerk: LG GSA-4081B) Hiiiiilfe! !
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 03.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Menno

    Sicher das die Kabel richtig angeschlossen sind?

    Hast du mal ein BIOS-Rest versucht?

    Wird das Laufwerk überhaupt erkannt?


    MFG Ecko@Home
     
  12. #10 Austria, 04.03.2006
    Austria

    Austria Guest

    hallo!!!!
    Ich hätte ne frage.
    Habe mir eine neue festplatte gekauft angeschlossen und siehe da immer wenn der computer primary und secundary slave/master prüft kommt überall none.
    und der computer bootet nicht.
    Aber stecke ich dann meinen DVD Brenner einfach ab dann ladet das betriebssystem normal. (Ohne DVD Brenner)

    ?( ?( ?(
     
Thema: CD/DVD-Laufwerk-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk probleme

    ,
  2. DVD/CD Laufwerk brennt nicht mehr

    ,
  3. cd laufwerk probleme

Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...