CD/DVD-Laufwerk nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Blaubeere, 23.05.2008.

1. #1 Blaubeere, 23.05.2008
    Blaubeere

Blaubeere Guest

Liebe Computerfreaks,

ich wollte mir gerade einen schönen DVD-Abend machen - und jetzt das: Das Laufwerk ist weg. Ich habe einen Windows XP Computer! X( Im Arbeitsplatz taucht es nicht auf und im Gerätemanager steht unter Laufwerke nur ic25n060atmr04-0 und das ist glaube ich die Festplatte. Wenn ich eine CD einlege, hört man, wie sie angängt zu rotieren, aber mehr passiert nicht.
    Etwas installiert oder besonders gemacht habe ich nicht. Auffällig ist, dass das Hochfahre wesentlich länger dauert, gedacht habe ich mir dabei aber bisher nichts.
    Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, es kam die Meldung, dass E: nicht einbezogen werden kann (oder so ähnlich). Ich habe sie trotzdem durchgeführt, aber es hat nichts verändert.
    Was kann ich tun??? Leider kenne ich mich gar nicht gut mit Computern aus.
    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Eine verzweifelte
    Blaubeere ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD/DVD-Laufwerk nicht mehr da

Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk nicht mehr da - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......