CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Twits, 07.07.2011.

  1. #1 Twits, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Twits

    Twits Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird und die CD/DVD die ich einlege auch nicht geöffnet wird. Das Laufwerk arbeitet das hört man un im Gerätemanager scheint auch alles ok zu sein. Habe den Acer Laptop auch schon Formartiert in der Hoffnung das es wieder geht, war aber nicht der Fall. Es kommt aber auch mal vor, dass die CD angezeigt wird, aber mitten in der Installation ist es wieder vom Arbeitsplatz weg. Der Laptop war in 2 Jahren schon 3-4x in Reparatur wegen Hardware fehlern und die Garantie ist mittlerweile auch weg, kann es sein das der Laptop eine komplette fehlkonstruktion war oder das ich einfach nur Pech habe? (Modell Acer Aspire 5520G Windows Vista)
    Danke für die schnellen Antworten auf meine Frage(n) im vorraus!

    Mfg Twits
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Acer ist eine Fehlkonstuktion (geanau wie HP), nicht nur Dein Gerät. Das hört sich bösartig an, aber es gibt eben nicht viel Gutes von Acer zu lesen, jedenfalls nicht im Consumerbereich. Der Businessbereich (jedenfalls von HP) ist um einiges besser - aber auch n icht für 499 Euro zu haben ;)

    Also Du solltest das CD/DVD Gerät auswechseln. Das ist sicher hinüber. Ich hätte sonst noch eine Empfehlung. Im Gerätemanager das Laufwerk mal deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann wird das Gerät wieder eingelesen.
    Dann kann kannst Du auch mal die Registry bemühen:
    Windowstaste gedrückt halten und R drücken. In das Fenster regedit eintippen und Enter drücken. In der Registy gehst Du auf dem folgenden Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."
    Wenn das auch nicht hilft, ist ein Tausch des Gerätes notwendig. Allerdings ist das wohl n icht sehr schwer. Es gibt auf der Rückseite nur eine Schraube, die gelöst werden muss. Kannst aber mal bei Google suchen. Da gibt es für Dein Gerät sicher eine Ausbau/Einbauanleitung.
    Kompatible Laufwerke gibt es überall. Sonst geh in einen PC Laden. Die beraten Dich.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich beides :D
    Ich vermute auch einen Laufwerksdefekt wie Kontaktproblem/kalte Lötstelle.
     
  5. Twits

    Twits Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal das mit regedit probiert allerdings steht nirgends LowerFilters und 499€ wär ja noch schön gewesn der Müll hat 1499€ gekostet damals -.-
     
  6. Twits

    Twits Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Deinstallieren hat auch nicht geholfen beim Gerätemanager sollte ja stehe wie ich gelesen habe CD/DVD Laufwerk bei mir gibts nur Laufwerk
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was für ein Betriebssystem hast Du denn eigentlich und welches ServicePack? Oder habe ich das überlesen?
    Und mach vielleicht mal einen Screen vom Gerätemanager.
     
  8. Twits

    Twits Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also gerade geht mein Laufwerk wieder weiß aber ned warum morgen gehts bestimmt wieder nicht hab windows vista (hast du überlesen ;)) und Servicepack 1 im mom noch weil ich gestern Abend den Laptop formartiert hatte
     
  9. Twits

    Twits Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn mein Laufwerk nicht geht steht auch kein CD/DVD Laufwerk im Manager Bild folgt wenns wieder soweit ist
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      18
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Twits

    Twits Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und so ist es jetzt wieder -.-'
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      64,8 KB
      Aufrufe:
      19
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na ja, wenn Du neu installierst muss das LW ja laufen, oder :D
    Hoffen das es so bleibt und es nur ein Softwarefehler von Vista war (ich sag ja, Vista war das schlecheste BS von Microsoft.
     
Thema: CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer dvd laufwerk geht nicht

    ,
  2. habe meine cd rom laufwerk deinstalliert wie installiere ich es wieder

    ,
  3. windows vista dvd laufwerk funktioniert nicht mehr

    ,
  4. mein cd laufwerk window vista bei acer funktioniert nicht?,
  5. mein laufwerk geht nicht mehr acer,
  6. acer cd-dvd-laufwerk funktioniert nicht,
  7. cd laufwerk laptop funktioniert nicht hp,
  8. dvd/cd laufwerk geht nicht mehr für ein acer laptop,
  9. hp dvd laufwerk funktioniert nicht,
  10. cd-laufwerk vista funktioniert nicht acer,
  11. acer laufwerk geht nicht auf,
  12. acer aspire laufwerk geht nicht,
  13. hp dvd laufwerk geht nicht win7,
  14. acerbmein dvd laufwerkmfunktioniert nicht,
  15. acer laufwerk funktioniert nicht,
  16. acer aspire dvd laufwerk funktioniert nicht,
  17. dvd laufwerk funktioniert nichtmehr,
  18. cd laufwerk geht nicht auf laptop acer,
  19. acer dvd laufwerk funktioniert nicht windows 7,
  20. acer laufwerk geht net mehr,
  21. dvd laufwerk laptop funktioniert nicht,
  22. dvd laufwerk funtioniert nicht mehr,
  23. beim acer notebook geht das cd fach nicht auf,
  24. acer windows 7 laufwerk geht nicht,
  25. dvd laufwerke funktionieren nicht mehr
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......