CD/DVD-Laufwerk erkennt einige DVDs nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nettefee, 16.09.2008.

  1. #1 nettefee, 16.09.2008
    nettefee

    nettefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Medion MD42200-Notebook (4 Jahre alt). Benutze das Laufwerk nicht sehr oft, aber eigentlich ist es in Ordnung - spielt DVDs und CDs ab und brennt auch. Kürzlich hat mein Nachbar eine selbstgebrannte Daten-Disk eingelegt - das Laufwerk hat sie nicht einmal angezeigt. Ein paar Tage später versuchte ich es mit einer anderen selbstgebrannten DVD - wieder das Gleiche. Beide DVDs liefen in anderen PCs einwandfrei. Könnt Ihr helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 16.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    probier mal noch andere DVDs aus die du evtl mal gebrannt hast oder die du gekauft hast. Poste uns mal genauere Daten deines Laufwerks und der gebrannten DVD.

    Laufwerk kannst du mit Everest auslesen unter Datenträger>Optische Laufwerke.
     
  4. #3 nettefee, 16.09.2008
    nettefee

    nettefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Pioneer DVD-RW DVR-K14L. Gestern habe ich mal eine bereits bespielte und wieder gelöschte DVD+RW eingelegt, hier zeigt mir das Laufwerk an, dass kein Speicherplatz mehr frei ist und es erscheint kein DVD-Symbol. Bei einer neuen, ungebrannten DVD erscheint das DVD-Symbol, aber ebenso 0 von 0 Speicherplatz. Eine der DVDs, die nicht erkannt werden, ist von Panasonic. Das war eine Aktion, in der man Kameras testen konnte. Die aufgenommenen Videosequenzen wurden auf eine DVD gebrannt. Mein Nachbar konnte sie auf seinem PC mühelos abspielen. Aber mein Laufwerk zeigt nicht einmal an, daß eine DVD eingelegt wurde. Sämtliche Aktualisierungen der Treiber habe ich bereits von der Medionseite vorgenommen – ohne Erfolg. Es wird und wurde auch vorher schon angezeigt, daß das Laufwerk betriebsbereit ist, ist es ja auch, nur nicht für alle. Installations-DVDs laufen ganz normal. Auch CDs kann ich abspielen.
     
  5. #4 nettefee, 17.09.2008
    nettefee

    nettefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab Everest jetzt. Was möchtest Du denn wissen?
     
  6. #5 nettefee, 17.09.2008
    nettefee

    nettefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Eigenschaften


    Informationsliste Wert
    Eigenschaften optischer Laufwerke
    Gerätebeschreibung PIONEER DVD-RW DVR-K14L
    Hersteller Pioneer
    Geräteart DVD+RW/DVD-RW
    Schnittstelle ATAPI

    Writing Speeds
    DVD+R9 Dual Layer 2.4x
    DVD+R 8x
    DVD+RW 4x
    DVD-R 8x
    DVD-RW 4x
    CD-R 24x
    CD-RW 24x

    Reading Speeds
    DVD-ROM 8x
    CD-ROM 24x

    Gerätehersteller
    Firmenname Pioneer Corporation
    Produktinformation http://www.pioneer-eur.com/eur/productgroups.jsp
    Firmware Download http://www.pioneer-eur.com/eur/content/support/support.html
     
  7. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider seid längerer Zeit ein ähnliches Problem - bei mir betrifft es aber nicht nur selbstgebrannte,sondern auch Kauf-Dvds (also z.B. Heft-Dvds)...

    Weiß nicht,ob mein Dvd-Gerät den Geist aufgibt - leider kann man ja sowas am Laptop schlecht austauschen... :(

    Habe allerdings mal irgentwo nen Tip gelesen gehabt,daß man irgentwo nen Art reset machen kann und dies ggf. auch hilft (weiß aber nicht mehr,wie solch ein Software-Reset machbar ist)...

    Hier die Daten,welche "Everest" bei mir anzeigt:

    SAMSUNG CDRW/DVD SN 324F

    Writing-Speed
    CD-R 24x
    CD-RW 10X

    Reading-Speed
    DVD-ROM 8x
    CD-ROM 24x


    Wäre für Tips wirklich dankbar


    Grüße
    RiRahl
     
  8. #7 Leonixx, 26.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie aktuell ist den die Firmware? Mal auf der Herstellerseite nach aktuellerem Update geschaut?
     
  9. #8 nettefee, 26.09.2008
    nettefee

    nettefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe alles runtergeladen von Medion - aber keine Veränderung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 computer-messie, 07.10.2008
    computer-messie

    computer-messie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Habe ebenfalls dieses Problem...
    das DVD-Laufwerk wird zwar im Arbeitsplatz erkannt,
    aber die CD´s/DVD´s werden als leer angezeigt.
    (Gerätemanager ist sauber und sonst hat XP auch nix zu meckern)

    Öffnen mit Explorer ist möglich, aber zeigt nix an.

    Allerdings spielt der VLC Media-Player die von XP nicht erkannten DVD´s anstandslos ab.
    Danach erscheint dann auch alles korrekt im Arbeitsplatz.
    (das Problem bestand schon vor Installation des VLC-Players...daran kann´s also nicht liegen)

    Andere Laufwerke ausprobiert (alle getestet und 100% OK) aber weiterhin das gleiche Problem.

    Da ich nicht sicher war, ob der Controller der Festplatte 100% ok ist, habe ich das System auf eine andere Festplatte gespiegelt: gleicher Fehler :-(

    Neuinstallation von XP-SP2 auf weiterer HDD (restliche Komponenten sind alle gleich geblieben): alles ok

    Es muss also irgend einen Softwarekonflikt geben...aber welchen ?????

    MfG
    Computer-Messie
     
  12. #10 Marc-Andre, 07.10.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich habe auch gerade so ein Problem hier, ich habe 2 Laufwerke im PC dass eine Laufwerk lest manche CDs nicht. Im anderen Laufwerk gehen die aber. Vor einiger Zeit ginge die in beide. Ich habe mir jetzt schon ein neues Laufwerk gekauft was ich Einbauen will. Habe jetzt gerade diesen Beitrag gelesen. Ich habe bis jetzt auch keinen Grund dafür gefunden, habe evtl. Gedacht dass es am Laufwerk bei mir liegt.
     
Thema: CD/DVD-Laufwerk erkennt einige DVDs nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk erkennt einige dvds nicht

    ,
  2. dvd laufwerk erkennt nicht alle dvds

    ,
  3. dvd laufwerk erkennt nicht alle dvd

    ,
  4. mein cdrom laufwerk spiel dvd r8x nicht,
  5. pc laufwerk erkennt einige cd nicht mehr,
  6. dvd laufwerk zeigt manche dvds leer an,
  7. samsung dvd rom erkennt manche dvd nicht,
  8. laufwerk erkennt einige dvd nicht,
  9. mein laufwerk ist in ordnung spielt aber keine cd-roms und keine dvd´s ab,
  10. dvd laufwerk keine dvd eingelegt,
  11. computer erkennt bespielte dvd als leer,
  12. laufwerk findet selbstgebrannte dvd nicht,
  13. dvd eingelegt zeigt aber leer an,
  14. laufwerk zeigt leer an obwohl eine cd eingelegt ist,
  15. manche cds werden nicht erkannt,
  16. dvd laufwerk liest nicht obwohl betriebsbereit ist,
  17. medion md42200 CD geht nicht,
  18. dvd player notebook erkennt nicht alle dvds,
  19. warum erkennt mein dvd-laufwerk neue dvds nicht mehr,
  20. laufwerk liest keine tevion cd,
  21. manche gebrannte cd wird vom laufwerk nicht mehr erkannt medion,
  22. dvd laufwerk nerkennt nicht jede dvd,
  23. dvd laufwerk spielt manche dvds nicht ab,
  24. samsung sn-324f firmware update dauer,
  25. vlc erkennt selbstgebrannte dvd nicht
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk erkennt einige DVDs nicht - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...