CD DVD brennen und drucken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von hobbyloser, 26.05.2010.

1. #1 hobbyloser, 26.05.2010
    hobbyloser

hobbyloser Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Gerät, welches CDs und DVDs bedruckt und dann brennt. Es sollte nix aussergewöhnliches sein für Windows (Vista).

Habe da ein wenig gesucht, aber es ist alles ein wenig unübersichtlich. Viell. kann mir einer von euch nen Tipp geben?

bei wikipedia habe ich gesehen, dass es div. druckverfahren gibt. Die günstigste ist wohl tintenstrahl (abgesehen von lightscribe).

Besten Dank!
    Gruss

2. heinzl

heinzl .

Ein Gerät? ein Lightscribe-Brenner

3. #3 helidoc, 26.05.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Was soll denn als Endprodukt damit hergestellt werden? Jeweils einzelne, beschriftete CDs/DVDs oder eine ganze Serie? Ich besitze unter anderem auch einen Lightscribe-Brenner, nutze die Funktion aber nie, da es mir einfach zu lange dauert.

4. #4 Leonixx, 26.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ergänzend gibt es Photodrucker, die auch CD´s bedrucken können. Mein Epson R285 hat dafür auch eine extra Vorrichtung.

Lightscripe ist erstens unglaublich langsam und das Ergebnis ist m.E. sehr bescheiden. Wenn man schon auf bunten Druck wert legt, dann mit Photodrucker auf bedruckbaren CD´s arbeiten. Bei Lightscripe wird nicht in Farbe bedruckt.

5. heinzl

heinzl .

Ja, es gibt inzwischen eine Menge Drucker, die Rohlinge bedrucken können. Auch ist Lightscribe langsam und unbunt. Aber die Frage war ja:
    Auf dem Consumermarkt wird es da wohl nichts geben. Mein Drucker kann zwar Rohlinge bedrucken und Speicherkarten lesen, aber keine Rohlinge brennen. :D

6. #6 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

@ heinzl , es gibt doch solche geräte ?!
    cd rein , wird bedruckt und die daten werden draufgebrannt.

7. heinzl

heinzl .

Dann fasele nicht herum, sondern benenne sie doch, dann kannst du wenigstens die Frage des TO beantworten.

8. #8 helidoc, 26.05.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Man findet schon sowas. Als Suchmuster zB:
    Primera DiscPublisher
    Epson Discproducer
    Rimage

Primera findet man zB sogar bei Amazon... allerdings fangen diese Geräte bei 1500,- Euro an. Daher meine Rückfrage, ob damit überhaupt Kleinserien hergestellt werden sollen, oder ob man durchaus den eigenen Arm benutzen kann, um die Rohlinge zu wechseln...

9. heinzl

heinzl .

Ich schätze mal, daß der TO nicht an diese Preisklasse gedacht hat ;):D

10. #10 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

ich habe irgendwo mal davon gelesen , bennen könnte ich die auch nicht^^

Thema: CD DVD brennen und drucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brennen und drucken

Die Seite wird geladen...

CD DVD brennen und drucken - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...