CD/DVD/bluray Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von merry007, 09.10.2008.

  1. #1 merry007, 09.10.2008
    merry007

    merry007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallooo...
    hab ein problem...(bei der suche war auch nichts passendes dabei)

    mein cd laufwerk wird überhaupt nicht erkannt. Weder wenn ich eine CD einlege, oder in den Arbeitsplatz gehe, um zu schaun obs angezeigt wird oder so.....

    in der systemsteuerung beim gerätemanager war ich auch schon drinen.. dort werden 2 (??) laufwerke angezeigt, aber beide mit einem rufzeichen davor. ich klickte dort drauf und dann kam diees:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

    treiber aktualiesieren hab ich auch versucht, hat nichts geholfen. und deinstalliert hab ich ihn auch schon.

    was nun? was kann ich da machen dass das alles wieder funktioniert...?
    das laufwerk ist recht neu...

    bitet um schnelle hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bleissy, 09.10.2008
    Bleissy

    Bleissy Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hats den noch sonne jumperdinger und stecken die richtig drinn (von wegen master und slave und so)?
    hat dein bios das schon drauf ?
    iss es schlicht und einfach im eimer / richtig angeschlossen ?

    ich tipp als erstes auf die jumper ! wen das ausgeschlossen iss auf s bios !
     
  4. #3 merry007, 10.10.2008
    merry007

    merry007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ähm bin kein profi...bitte genauer erklären...also was muss ich machen?
    es muss ja richtig angeschlosssen sein, sonst wäre es ja sonst nie geganen oder?
     
  5. #4 merry007, 12.10.2008
    merry007

    merry007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bitte helft mir!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CD/DVD/bluray Laufwerk wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blu-ray laufwerk wird als cd laufwerk erkannt

    ,
  2. CD/DVD/Bluray Grätetreiber anzeigen

Die Seite wird geladen...

CD/DVD/bluray Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke