CD-Brenner Problem

Diskutiere CD-Brenner Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle miteinander, ich habe vor ein paar tagen einen gebrauchten CD-Brenner von Typ "Samsung CD-R/RW SW-408B" bekommen und wollte ihn unter...

  1. Zafal

    Zafal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,


    ich habe vor ein paar tagen einen gebrauchten CD-Brenner von Typ "Samsung CD-R/RW SW-408B" bekommen und wollte ihn unter Windows 98 SE mit Nero 6 betreiben.

    Nun aber zu folgenden Problem:

    Wenn ich etwas brennen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung: " Die geladene Disk ist nicht in der Schreibstrategieliste des Laufwerkes registriert. Wenn sie die Disk zum Schreiben benutzen, kann die Qualität schlechter sein als bei einer registrierten."


    Zum Schreiben kommt es erst garnicht, weil er danach immer gleich abbricht.

    Was ist diese "Schreibstrategieliste"? Hab noch nie davon gehört!

    Ein Firmware-Update habe ich auch schon gemacht, brachte aber auch keine Verbesserung!


    Wer kann mir helfen?!


    MfG Marcel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nette Liste, kenne ich auch nicht. Aber was sind das für Rohlinge? Schon mal mit verschiedenen Fabrikaten probiert?

    Gruß Mike
     
  4. Zafal

    Zafal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mein "Problem" hat sich erledigt!
    es scheint wahrscheinlich mit Nero zusammenzuhängen, hab´s deinstalliert und mal WinOnCD installiert, jetzt geht´s! :)

    Danke für die Hilfe!

    MfG
    Marcel
     
Thema: CD-Brenner Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die geladene disk ist nicht in der schreibstrategieliste

    ,
  2. schreibstrategieliste des laufwerks

    ,
  3. schreibstrategieliste nero

    ,
  4. die geladene disk ist nicht in der schreibstrategieliste des laufwerks registriert,
  5. schreibstrategieliste laufwerk,
  6. dvd schreibstrategieliste brenner,
  7. schreibstrategieliste,
  8. die geladene disc ist nicht in der schreibstrategieliste des laufwerks registriert,
  9. brennprogramm schreibstrategieliste,
  10. schreibstrategieliste laufwerks,
  11. nero schreibstrategieliste
Die Seite wird geladen...

CD-Brenner Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...