CD-Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zafal, 19.01.2006.

1. Zafal

Zafal Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

ich habe vor ein paar tagen einen gebrauchten CD-Brenner von Typ "Samsung CD-R/RW SW-408B" bekommen und wollte ihn unter Windows 98 SE mit Nero 6 betreiben.

Nun aber zu folgenden Problem:

Wenn ich etwas brennen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung: " Die geladene Disk ist nicht in der Schreibstrategieliste des Laufwerkes registriert. Wenn sie die Disk zum Schreiben benutzen, kann die Qualität schlechter sein als bei einer registrierten."

Zum Schreiben kommt es erst garnicht, weil er danach immer gleich abbricht.

Was ist diese "Schreibstrategieliste"? Hab noch nie davon gehört!

Ein Firmware-Update habe ich auch schon gemacht, brachte aber auch keine Verbesserung!

Wer kann mir helfen?!

MfG Marcel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Nette Liste, kenne ich auch nicht. Aber was sind das für Rohlinge? Schon mal mit verschiedenen Fabrikaten probiert?

Gruß Mike

4. Zafal

Zafal Neuer Benutzer

hallo

mein "Problem" hat sich erledigt!
    es scheint wahrscheinlich mit Nero zusammenzuhängen, hab´s deinstalliert und mal WinOnCD installiert, jetzt geht´s! :)

Danke für die Hilfe!

MfG
    Marcel

Thema: CD-Brenner Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die geladene disk ist nicht in der schreibstrategieliste

,
  2. schreibstrategieliste des laufwerks

,
  3. schreibstrategieliste nero

,
  4. die geladene disk ist nicht in der schreibstrategieliste des laufwerks registriert,
  5. schreibstrategieliste laufwerk,
  6. dvd schreibstrategieliste brenner,
  7. schreibstrategieliste,
  8. die geladene disc ist nicht in der schreibstrategieliste des laufwerks registriert,
  9. brennprogramm schreibstrategieliste,
  10. schreibstrategieliste laufwerks,
  11. nero schreibstrategieliste
Die Seite wird geladen...

CD-Brenner Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...