CD bootet nicht. Brauche dringend Hilfe

Diskutiere CD bootet nicht. Brauche dringend Hilfe im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte auf meinen alten Laptop Linux Precise Puppy drauf gehabt. Nun wollte ich wieder Windows XP raufhaben. Ich habe komplett die...

1. Amah

Amah Neuer Benutzer

Hallo,

ich hatte auf meinen alten Laptop Linux Precise Puppy drauf gehabt. Nun wollte ich wieder Windows XP raufhaben.
    Ich habe komplett die Festplatte formatiert anschließen zu NTFS geändert.
    Nun habe ich ein Problem ich bekomme die Boot CD von XP nicht zu laufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung
    Try (hd0,0) : non-MS : skip
    Try (hd0,1) : invalid or null
    Try (hd0,2) : invalid or null
    Try (hd0,3) : invalid or null
    BIOS : Drive=0x0 H=1 S=1

Try (fd0) : invalid or null
    Cannot find grldr
    Press spacebar to hold the screen, any other key to boot previous MBR ...
    Timout

Ich kann drücken was ich will es passiert reingarnichts.
    Normalerweise kommt ja, dass man bitte eine Taste drückt um von der CD zu starten.

Ich denke dass das irgendwas mit dem Puppy noch zu tun hat oder irre ich mich ?
    MFG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann man sich schenken, da es bereits waehrend der Installation von Windows vom Assistenten durchgefuehrt werden kann.
    Im BIOS musst du als First Boot Device dein CD-Laufwerk einstellen. HDx,x sind Linux-Bezeichnungen der Festplatten, FDx,x fuer Floppy-Laufwerke. Bei dir wird immer noch auf die Festplatte zugegriffen und von allen eventuell verfuegbaren Laufwerken versucht die Daten von Grub (Linux Bootloader) zu finden und darueber das nicht mehr vorhandene Linux zu starten.

4. Amah

Amah Neuer Benutzer

Ok das wusste ich nicht. Kenn mich mit Linux überhaupt net aus :D

ALso als first Device ist das DVD Laufwerk auch eingstellt, Festplatte kommt als letztes.
    Das heißt was soll ich nun machen ?

5. #4 juliavasa5, 20.11.2014
    juliavasa5

juliavasa5 Neuer Benutzer

Bei dir wird immer noch auf die Festplatte zugegriffen und von allen eventuell verfuegbaren Laufwerken versucht die Daten von Grub (Linux Bootloader) zu finden und darueber das nicht mehr vorhandene Linux zu starten.

BIOS musst du als First Boot Device dein CD-Laufwerk einstellen. HDx,x sind Linux-Bezeichnungen der Festplatten, FDx,x fuer Floppy-Laufwerke.

6. #5 charlie_haas, 20.11.2014
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo !
    Du bist dir aber schon bewusst, dass du damit ein veraltetes Betriebssystem installierst, für das Micrpspft seit April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr liefert.

Ins Internet würde ich mit dem Teil nicht mehr gehen.

MfG

7. #6 Angelika_NF, 20.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

... und dir ist sicherlich klar, der Thread wurde 2013 erstellt :rolleyes:

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 charlie_haas, 20.11.2014
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Ääääääääh,
    ne ist mr, wie du vollkommen richtig bemerkt hast, nicht aufgefallen.
    Wer genauer liest ist doch im Vorteil.

nize day

10. Morgen

Morgen Neuer Benutzer

Stellen Sie keine Probleme, keine Taste drücken. Ihr CD-ROM oder CD-ROM-Laufwerk wischen nahm Leistungsabfall und Boot-Dateien können nicht gelesen werden. Sie können rufen Sie das BIOS deaktivieren booten Sie von der Festplatte, so starten, wird das System keine Boot-Diskette aufgefordert, die Eingabetaste drücken ein paar Mal neu zu lesen die Scheibe drauf. Wo es nicht zu versuchen, um eine Disc zu ändern.

Thema: CD bootet nicht. Brauche dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cannot find grldr deutsch

,
  2. laptop bootet nicht cannot find grldr

,
  3. windows 7 try (hd0 0) non-ms skip startet nicht

,
  4. press space bar to hold the screen any other key to boot previous mbr was heist das,
  5. mein pc ist schwarz und zeigt press spacebar to hold the screen any other key to boot previous mbr was heist das
Die Seite wird geladen...

CD bootet nicht. Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...