CD Boot problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SlipKn0T, 29.10.2008.

1. #1 SlipKn0T, 29.10.2008
    SlipKn0T

SlipKn0T Neuer Benutzer

Hallo IT Kompanen....

ich hab ein kleines problem mit meinem Bios, undzwar erlaubt es mir nicht von CD zu booten.

Ich hab ein IBM Netvista M41 und der Bios ist ein Phoenix 4.0 Released 6.0

Im Bios selber kann ich unter Startup keine prioritäten der Laufwerke setzten.

Wenn ich ins Bootmenü gehe (F12) dann erscheint nur die Festplatte zum auswählen.

Ich habe schon versucht, das problem einzugrenzen, indem ich die IDE kabel vertauscht habe, sowie den jumper auf master und slave umgesteckt, leider erfolglos.

Das laufwerk funktioniert unter XP und wird auch im Bios beim Boot angezeigt

Wenn ich die Festplatte rausnehme, gibt er die meldung, dass er kein betriebssystem finden kann und will auch nicht weiter suchen.

Ich konnte damals von windows 2000 auf XP installieren, wieso des funzte weis ich auch nicht, ich hab das von 2000 aus installiert, und dann ging des nach dem neustart automatisch von cd weiter, nur will ich jetzt Fedora (Linux) drauf tun, und ich kann das von windows nicht starten.

vielen dank im vorraus.

mfg SlipKn0T

Edit: Habe ein anderes Laufwerk eingebaut, der fehler besteht aber immer noch.
    Was kann ich tun, damit cih von CD booten kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hast du das handbuch zufällig als pdf da? wenn ja, bitte hier als dateianhang posten oder woanders uppen und hier den link zum download posten.

bootmenu mit F12! ist das nur das bootmenu oder das bios?

EDIT: geh hier mal auf seite 11. sieht das bei dir auch so aus?

4. #3 SlipKn0T, 29.10.2008
    SlipKn0T

SlipKn0T Neuer Benutzer

5. #4 SlipKn0T, 29.10.2008
    SlipKn0T

SlipKn0T Neuer Benutzer

Ich Dummes....es hat sich erledigt....

ich hab mir ma genauer angeschaut, wo das problem ist,....nu hab ich s entdeckt...

thx trozdem

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD Boot problem

Die Seite wird geladen...

CD Boot problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...