CD Boot problem

Diskutiere CD Boot problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo IT Kompanen.... ich hab ein kleines problem mit meinem Bios, undzwar erlaubt es mir nicht von CD zu booten. Ich hab ein IBM Netvista M41...

  1. #1 SlipKn0T, 29.10.2008
    SlipKn0T

    SlipKn0T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo IT Kompanen....

    ich hab ein kleines problem mit meinem Bios, undzwar erlaubt es mir nicht von CD zu booten.

    Ich hab ein IBM Netvista M41 und der Bios ist ein Phoenix 4.0 Released 6.0

    Im Bios selber kann ich unter Startup keine prioritäten der Laufwerke setzten.

    Wenn ich ins Bootmenü gehe (F12) dann erscheint nur die Festplatte zum auswählen.

    Ich habe schon versucht, das problem einzugrenzen, indem ich die IDE kabel vertauscht habe, sowie den jumper auf master und slave umgesteckt, leider erfolglos.

    Das laufwerk funktioniert unter XP und wird auch im Bios beim Boot angezeigt

    Wenn ich die Festplatte rausnehme, gibt er die meldung, dass er kein betriebssystem finden kann und will auch nicht weiter suchen.

    Ich konnte damals von windows 2000 auf XP installieren, wieso des funzte weis ich auch nicht, ich hab das von 2000 aus installiert, und dann ging des nach dem neustart automatisch von cd weiter, nur will ich jetzt Fedora (Linux) drauf tun, und ich kann das von windows nicht starten.


    vielen dank im vorraus.

    mfg SlipKn0T

    Edit: Habe ein anderes Laufwerk eingebaut, der fehler besteht aber immer noch.
    Was kann ich tun, damit cih von CD booten kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du das handbuch zufällig als pdf da? wenn ja, bitte hier als dateianhang posten oder woanders uppen und hier den link zum download posten.

    bootmenu mit F12! ist das nur das bootmenu oder das bios?

    EDIT: geh hier mal auf seite 11. sieht das bei dir auch so aus?
     
  4. #3 SlipKn0T, 29.10.2008
    SlipKn0T

    SlipKn0T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 SlipKn0T, 29.10.2008
    SlipKn0T

    SlipKn0T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich Dummes....es hat sich erledigt....


    ich hab mir ma genauer angeschaut, wo das problem ist,....nu hab ich s entdeckt...



    thx trozdem
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD Boot problem

Die Seite wird geladen...

CD Boot problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...