CCleaner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Streugut, 28.06.2011.

  1. #1 Streugut, 28.06.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Meine Festplatte ist extrem zugemüllt und da hab ich mich mal nach Programmen zur Reinigung dieser umgesehen.Dabei habe ich das Programm CCleaner gefunden.Kennt ihr dieses?Was haltet ihr davon?
    Wie kann ich mir sicher sein dass keine Dateien gelöscht werden die ich noch brauche?
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eines der besseren Programme, was die Reinigung des Rechners betrifft.
    Dieses Tool wird hier gerne Empfohlen, wenn es Probleme mit Registry-Eintraegen gibt.

    Wie bei allen Tools dieser Art sind diverse Funktionen mit Vorsicht zu geniessen, aber unterm Strich gesehen ist es (gegenueber anderen als Wundermitteln angepriesenen Produkten) wirklich brauchbar.

    Regelmaessiges Backup!
    Das sollte gerade bei wichtigen Daten ohnehin IMMER gemacht werden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, bietet CCleaner sogar bei Registry-Aenderungen vorher eine Sicherung anzulegen. Das sollte man nutzen!
     
  4. #3 Leonixx, 29.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ccleaner löscht aber nur unwichtige Einträge wie temoräre Internetdateien oder Surfspuren. Damit lässt sich ein System nicht entmüllen.

    Hier hilft nur alle unnötigen Programme zu entfernen.
     
  5. #4 Streugut, 01.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Okay,dankeschön für die Auskunft :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CCleaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr vom programm ccleaner ?

    ,
  2. forum was haltet ihr von ccleaner

    ,
  3. was haltet ihr von ccleaner

Die Seite wird geladen...

CCleaner - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Ccleaner

    Hilfe bei Ccleaner: Also ich habe mir mal Firefox installiert, es aber wieder deinstalliert nun steht es aber immer noch bei Cleaner unter Anwendungen und das nervt,...
  2. Kostenloses ccleaner doch nicht kostenlos?

    Kostenloses ccleaner doch nicht kostenlos?: Hallo Leute, ich habe mir die freeware ccleaner runter geladen und bekam eine Mail, dass ich mich über downloadtransfer registrieren soll. Das...
  3. CCleaner löscht nicht alles...

    CCleaner löscht nicht alles...: Hallo Zusammen, mein CCleaner löscht seit dem update nicht mehr alle Fehler, woran könnte das liegen? Das Update will ich nicht machen, da man...
  4. CCleaner und TuneUp gegenseitig störend?

    CCleaner und TuneUp gegenseitig störend?: Hallo Sollte man es vermeiden CCleaner und TuneUp (2008 oder 2009) parallel auf einem Rechner (XP Home) zu installieren und zu benutzen?. Danke
  5. ccleaner

    ccleaner: ich hab vor etwa nem monat ccleaner ausgeführt(ca 1gb gelöscht)... jetz wollt ich mal fragen wie oft ma des machen soll... und kann ma da einfach...