CCleaner:fake oder Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pc-asker, 21.03.2010.

1. #1 pc-asker, 21.03.2010
    pc-asker

pc-asker Benutzer

Kann CCleaner wirklich Fehler bei Registry beheben?Und ist dieses programm nützlich?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also das Tool an sich ist schon sinnvoll- aber in der registry gibt's unter normalbedingungen garnichts zu "reparieren"- registry"Reparaturen" haben null Einfluss auf die Performance.
    Generell raten spezis auch von der Benutzung der registry-reparaturfunktion des ccleaner ab.
    Aber ansonsten ein super Tool um zb nach Treiberaktualisierungen etc die Reste wegzuputzen, temporäre Dateien &cookies zu löschen, speicherplatz freizuschaufeln etc.

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Reparieren kann Ccleaner die Registry auch nicht. Das Programm kann nur ungenutzte und überföüssige Einträge entfernen

5. #4 Jaulemann, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ja, das mein ich ja.

Was aber bekanntermaßen rein garnichts nützt....

6. #5 Nightowl222c, 30.03.2010
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Nichts nützen ist falsch. Es kann unter Umständen deinen PC beschleunigen, welcher sich an überflüssigen oder defekten Reg-Einträgen aufhängt.

Ist aber jedem selbst überlassen, wie er das Programm nützt...

7. #6 Leonixx, 30.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Unfug, da beschleunigt gar nichts. Nicht messbar. Das ist ein Irrglaube auf den User immer wieder reinfallen. Lediglich zum entmüllen ist das Proggi nützlich, was aber nichts mit der Performance zu tun hat.

8. #7 EliteSoldier2010, 30.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

kann man aber auch benutzen, wenn sich programme nicht installieren lassen, weil noch alte schlüssel von anderen programmen vorhanden sind, und dies dann verhindern.

9. #8 Leonixx, 30.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ccleaner löscht nicht unbedingt solche noch vorhandenen Schlüssel. Diese Reste muss man fast immer manuell entfernen. Wieso glaubst du gibt es Registry Cleaning Tools der Softwarehersteller? ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 30.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

witziger weise hat es vor ein paar wochen bei jemanden geholfen der sich ein anti virus aufspielen wollte, es aber net klappte weil noch alte schlüssel vorhanden waren.

ich habe aber auch nie behauptet, das der rechner schneller wird. aber unnütz ist sie nicht, sie wird ja auch legetlich als aufräumtool "verkauft" und nicht als tuningtool

12. heinzl

heinzl .

Vermutlich meinst du lediglich ;)
    Wer weiß, wie eine Datenbank funktioniert, weiß auch, was das Aufräumen bewirkt: genau nichts

Thema: CCleaner:fake oder Wahrheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ccleaner sinnvoll

,
  2. ccleaner fake

,
  3. ccleaner registry cleaner sinnvoll

,
  4. ccleaner sinnvoll?,
  5. ccleaner registry wiederherstellen,
  6. ccleaner nützlich,
  7. fake ccleaner,
  8. registry aufräumen sinnvoll,
  9. ccleaner iphone fake,
  10. registry reparieren sinnvoll,
  11. ccleaner is fake,
  12. ccleaner de fake,
  13. ccleaner-sinnvoll,
  14. registry aufräumen,
  15. cccleaner nützlich,
  16. registry kontrollieren ccleaner,
  17. registry prüfen mit ccleaner,
  18. ccleaner sinnvoll oder nicht,
  19. ccleaner wie sinnvoll ist es in der registry fehler zu beheben,
  20. fehler in registry beheben sinnvoll,
  21. ccleaner fehler beheben sinnvoll,
  22. ist cc-cleaner nützlich?,
  23. ccleaner nur fake,
  24. ccleaner sinnvol?,
  25. cc cleaner fake
Die Seite wird geladen...

CCleaner:fake oder Wahrheit - Ähnliche Themen

1. Sagt er mir die Wahrheit?

Sagt er mir die Wahrheit?: Ich habe ein großes problem, seit etwas über vier jahren habe ich mein herz an einem mann verschenkt. wir haben eine schöne zeit hinter uns. es...
  2. die wahrheit...

die wahrheit...: so.....un ich möchte euch jetz mal DIE REALITY über mc donalds ziegen...bitte lest es durch, und dann postet mir, was ihr jetz denkt.........
  3. 13 Punkte der Wahrheit ^^

13 Punkte der Wahrheit ^^: Alsoooo.... Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, spiele ich mit dem gedanken alles neu zu kaufen! alles... inklusive Boxen und monitor...
  4. Intels FSB1066 nur die halbe Wahrheit?

Intels FSB1066 nur die halbe Wahrheit?: Erst gestern berichteten wir über den Neuling in Intels Roadmap für das 3. Quartal in diesem Jahr, der insbesondere durch seinen beschleunigten...