CCleaner:fake oder Wahrheit

Diskutiere CCleaner:fake oder Wahrheit im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann CCleaner wirklich Fehler bei Registry beheben?Und ist dieses programm nützlich?

  1. #1 pc-asker, 21.03.2010
    pc-asker

    pc-asker Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kann CCleaner wirklich Fehler bei Registry beheben?Und ist dieses programm nützlich?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Also das Tool an sich ist schon sinnvoll- aber in der registry gibt's unter normalbedingungen garnichts zu "reparieren"- registry"Reparaturen" haben null Einfluss auf die Performance.
    Generell raten spezis auch von der Benutzung der registry-reparaturfunktion des ccleaner ab.
    Aber ansonsten ein super Tool um zb nach Treiberaktualisierungen etc die Reste wegzuputzen, temporäre Dateien &cookies zu löschen, speicherplatz freizuschaufeln etc.
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Reparieren kann Ccleaner die Registry auch nicht. Das Programm kann nur ungenutzte und überföüssige Einträge entfernen
     
  5. #4 Jaulemann, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ja, das mein ich ja.

    Was aber bekanntermaßen rein garnichts nützt....
     
  6. #5 Nightowl222c, 30.03.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Nichts nützen ist falsch. Es kann unter Umständen deinen PC beschleunigen, welcher sich an überflüssigen oder defekten Reg-Einträgen aufhängt.

    Ist aber jedem selbst überlassen, wie er das Programm nützt...
     
  7. #6 Leonixx, 30.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unfug, da beschleunigt gar nichts. Nicht messbar. Das ist ein Irrglaube auf den User immer wieder reinfallen. Lediglich zum entmüllen ist das Proggi nützlich, was aber nichts mit der Performance zu tun hat.
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 30.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    kann man aber auch benutzen, wenn sich programme nicht installieren lassen, weil noch alte schlüssel von anderen programmen vorhanden sind, und dies dann verhindern.
     
  9. #8 Leonixx, 30.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ccleaner löscht nicht unbedingt solche noch vorhandenen Schlüssel. Diese Reste muss man fast immer manuell entfernen. Wieso glaubst du gibt es Registry Cleaning Tools der Softwarehersteller? ;)
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 30.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    witziger weise hat es vor ein paar wochen bei jemanden geholfen der sich ein anti virus aufspielen wollte, es aber net klappte weil noch alte schlüssel vorhanden waren.

    ich habe aber auch nie behauptet, das der rechner schneller wird. aber unnütz ist sie nicht, sie wird ja auch legetlich als aufräumtool "verkauft" und nicht als tuningtool
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Vermutlich meinst du lediglich ;)
    Wer weiß, wie eine Datenbank funktioniert, weiß auch, was das Aufräumen bewirkt: genau nichts
     
  12. #11 EliteSoldier2010, 31.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich bin der meinung, und bleib auch bei der, das ccleaner ein gutes aufräumtool ist und auch unnütze registeryschlüssel entfernt und entfernen kann.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Sviper

    Sviper Guest

    Das bezweifelt auch keiner. Nur ist der praktische Nutzen des Aufräumens nicht sonderlich hoch.
     
  15. #13 xandros, 01.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und selbst wenn es was bringen würde, könnte kein Programm ohne ein grosses Paket an mitgelieferten Datenbank-DVDs sämtliche Schlüssel kennen.....

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Programm einen gültigen Eintrag als fehlerhaft erkennt, ist somit auch nicht ausgeschlossen.
     
Thema: CCleaner:fake oder Wahrheit
Die Seite wird geladen...

CCleaner:fake oder Wahrheit - Ähnliche Themen

  1. Sagt er mir die Wahrheit?

    Sagt er mir die Wahrheit?: Ich habe ein großes problem, seit etwas über vier jahren habe ich mein herz an einem mann verschenkt. wir haben eine schöne zeit hinter uns. es...
  2. die wahrheit...

    die wahrheit...: so.....un ich möchte euch jetz mal DIE REALITY über mc donalds ziegen...bitte lest es durch, und dann postet mir, was ihr jetz denkt.........
  3. 13 Punkte der Wahrheit ^^

    13 Punkte der Wahrheit ^^: Alsoooo.... Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, spiele ich mit dem gedanken alles neu zu kaufen! alles... inklusive Boxen und monitor...
  4. Intels FSB1066 nur die halbe Wahrheit?

    Intels FSB1066 nur die halbe Wahrheit?: Erst gestern berichteten wir über den Neuling in Intels Roadmap für das 3. Quartal in diesem Jahr, der insbesondere durch seinen beschleunigten...