CCC Overscan.?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von axelschweis7, 17.11.2011.

1. #1 axelschweis7, 17.11.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

Hey Leute.
    Hab im internet viel gelesen dass man wenn man schwarze balken am bildschirm hat, overscan im catalyst control center auf 0% stellen muss. Aber wo ist diese funktion bei der version 11.7?
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    LG axel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) das CCC ist lediglich eine Oberflaeche, mit der man die Einstellungen des Treibers zentral an einer Stelle vornehmen kann. Diese Einstellungen lassen sich bereits von Windows aus durchfuehren - voellig ohne diesen unnoetigen Ballast im Speicher zu halten!

b) Anstelle sich auf das CCC zu konzentrieren waere es viel wichtiger, wenn du uns deine Hardware und die verwendetenen Treiber mitteilst.
    Die vorhandene Grafikkarte ist uns gar nicht bekannt. Und der Fehler wird offensichtlich vom verwendeten Treiber ausgeloest.

c) Das Betriebssystem waere auch recht nett zu erfahren....

4. #3 axelschweis7, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

So hier mal meine Hardware:
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, 3013 MHz
    Mainboard: Asus m4a77t/usb3
    Ram: 4GB (so ein Dual Kit von Geil)
    GraKa: AMD Radeon HD6800 Series

Verwende Windows 7 64bit und habe den Samsung Syncmaster P2450 (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW).
    Welchen Treiber ich benutze, kann ich leider nicht sagen. Das Problem ist dass ich bei den AMD Treibern nie weiß, was ich jetzt herunterladen soll, weil es da immer extrem viele Auswahlmöglichtkeiten gibt.
    Wenn ich also bei Windows meine Auflösung auf 1920x1080 stelle, ist das Bild sehr gequetscht und ich habe schwarze Balken auf der Seite, also habe ich 1680x1050. Aber wieso kann ich meine Auflösung nicht auf 1920x1080 stellen?

EDIT!: Das ist was ich über den Gerätemanager über die Treiber erfahren konnte

PS: Wenn ich im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren klicke, meint windows, ich hätte die neuesten Treiber

5. #4 xandros, 19.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern die Serienbezeichnung des darauf verbauten Grafikchips.
    Bei AMD sollst du den Treiber nur dann herunterladen, wenn der Kartenhersteller dies genau so vorsieht! Wird beim Kartenhersteller ein Treiber angeboten, solltest du diesen auch verwenden. (Und AMD/ATI wird sehr wahrscheinlich nicht die Karte produziert haben!)
    Somit Gehaeuse oeffnen und auf der Grafikkarte selbst nachsehen, welcher Hersteller darauf aufgedruckt ist.

Fuer den Monitor auch den korrekten Treiber installiert? Wenn der von Windows lediglich als Standard-PNP-Display erkannt wird, kann es sein dass Windows hier die Informationen nicht korrekt bei der gewuenschten Aufloesung weitergibt.
    Samsung SyncMaster P2450H - Displays

6. #5 axelschweis7, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

So meine Grafikkarte ist von Club-3D
    Bei den Treibern ist sie aber nicht dabei: Radeon HD 6000 - Club3D [DE]

EDIT: Bin sehr verwirrt. Habe mir anscheinend die Club 3D Radeon 6850 gekauft (habe meinen pc ja von hier und hab im thread nachgesehen).
    Aber Der Geräte-Manager und Everest Home Edition zeigen mir an ich hätte die Radeon 6800. Liegt das eventuell daran dass ich falsche Treiber installiert habe?
    EDIT²:
    1) Es gibt nur Treiber für 6xxx (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx?CFTREEITEMKEY=ATI Series (PCI-Express)), bedeutet, ich kann ja gar keine "falschen" Treiber installiert haben.
    2) bin von hier; http://www.club-3d.com/index.php/support/drivers/graphics-cards.en.html (noch Club-3D) hier her; http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx?CFTREEITEMKEY=ATI Series (PCI-Express) (AMD) gekommen und am Ende wieder hier; http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx#1 (AMD, und hier war ich schon immer, und weiß nicht was ich herunterladen soll.)

Thema: CCC Overscan.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. catalyst control center overscan

,
  2. ccc overscan

,
  3. overscan amd lässt sich nicht einstellen

,
  4. amd overscan einstellen,
  5. catalyst control center overscan einstellen,
  6. overscan ohne ccc,
  7. overscan einstellen windows 7,
  8. overscan without ccc,
  9. overscan ohne ccc einstellen,
  10. overscan im ati ccc,
  11. overscan bei Catalyst Control Center,
  12. Overscan ohne Catalyst,
  13. zu wenig overscan ccc,
  14. ccc zu scan bei yahoo,
  15. catalyst control center - wo finde ich overscan,
  16. overscan ohne ccc windows 7,
  17. overscan amd radeon 6800,
  18. wo finde ich overscan bei windows xp,
  19. catalyst control center overscan aus,
  20. amd radeon overscan ändern,
  21. catalyst control center overscan vista,
  22. overscan ati ohne ccc,
  23. catalyst control center speichert overscaling nicht,
  24. overscan bei winxp,
  25. overscan einsellen hd6800
Die Seite wird geladen...

CCC Overscan.? - Ähnliche Themen

1. Bildschirmauflösung/Kein Signal durch CCC

Bildschirmauflösung/Kein Signal durch CCC: Hallo erstmal! Ich bin echt am verzweifeln... Also um mein Problem zu schildern, möchte ich damit beginnen, dass mein PC heute beim Starten in...
  2. ATI CCC kaputt?

ATI CCC kaputt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Grafik, das Problem fing an, als ich sie overclocken wollte, das hab ich im catalyst control center...
  3. Catalyst Control Center (CCC) fehlt?

Catalyst Control Center (CCC) fehlt?: Hey Leute, ich habe mir bereits öfter die aktuellsten Treiber und eig auch CCC gedownloadet, doch trotzdem finde ich auf meinem Laptop das Center...
  4. nach OC HD4890 per CCC weniger 3DMark06 Punkte...?

nach OC HD4890 per CCC weniger 3DMark06 Punkte...?: nabend hab heute mal versucht mit dem tool von ATI (CCC) meine grakarte zu übertakten nur komischerweise bekomm ich zwar höhere temps aber, wie...