Catalystfehler?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Skyfire, 27.12.2005.

  1. #1 Skyfire, 27.12.2005
    Skyfire

    Skyfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem den neuen AtI-Treiber installiert(Catalyst 5.13).
    Nun kommt bei jedem Start ein Fehler der sich auf das ,,Catalyst Control Center,, betrifft.
    Die Fehlermeldung lautet so:

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xy0000135). Klicken sie auf ''OK'' , um die Anwendung zu beenden.

    Was ist der Fehler und wie kann ich ihn beheben.

    Den Treiber habe ich einmal neuinstalliert da beim ersten install genau der selbe Fehler kam.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bei ATI-Treibern gilt ein eisernes Gesetz: Der alte Treiber muss RESTLOS deinstalliert werden. Versuch das nochmal.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Skyfire, 27.12.2005
    Skyfire

    Skyfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie deinstalliere ich den alten ATI Treiber RESTLOS?
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Befolge in jedem Falle Mikes Ratschlag!
    Wie hast du deinen alten Treiber denn deinstalliert?
    Bei Ati solltest du immer das dafür vorgesehene hauseigene Tool benutzen!

    Z.B hier http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_uninstaller/

    Ich gehe mal davon aus, dass du XP User bist! du solltest SP2 installiert haben für diesen Treiber!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Skyfire, 27.12.2005
    Skyfire

    Skyfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich habe aber den fehler gefunden, umd das control senter üffnen zu können muss ein .NET programm auf dem PC installiert sein.
    Ich habe leider keinen Link zum Download, aber sobald ich ihn wieder finde stelle ich ihn hier rein.


    Und DANKE
    Morpheus für das deinstall prog
     
  7. #6 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Skyfire!

    Kein Problem!
    Ich würde in jedem falle den Treiber trotzdem nochmal vernünftig installieren, einfach um in Zukunft weiteren Problemen aus dem Wege zu gehen!

    Hast du Service Pack2?

    Welches .Net Programm? Gib mal den Link wo du das gefunden hast!

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Systemvoraussetzungen Seitens ATI setzen das SP2 UND Microsoft .Net-Framework voraus (siehe hier, allerdings etwas durchklicken, direkter gehts nicht).

    ABER! Microsoft.Net-Framwork ist NICHT im SP2 inkludiert. Das gibts aber beim Windows-Update angezeigt, wenn's fehlt.

    Gruß Mike
     
  10. #8 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
Thema: Catalystfehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. (0xy0000135)