Case Modding (erster Versuch^^)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Master_3, 31.12.2009.

1. #1 Master_3, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi

habe ein kleines Problem^^

und zwar haben meine Ellis mich dazu gezwungen (mit angsteiflößender Pschologie^^) den PC zu schließen (sonst war immer das Seitenteil auf) und ihn wieder neben den Schreibtisch zu stellen -.-

Schöne Sch**ße wenn das Gehäuse nur einen Gehäuselüfter hat und darin nen E8400 und ne GTX260 um die Wette heitzen....

naja egal

und zwar hatte ich mir überlegt einen 140x140mm Lüfter einzubauen nur bräuchte ich Tipps wie:D

so sieht das im Moment aus

die Roten Linien zeigen die Maße der Öffnung
    die Grünen den Bereich in dem ich löcher bohren kann (im Grünen Rahmen)

Und jetzt hatte ich mir folgendes gedacht:

Ich bohre an den Gemarkten stellen (blaue Punkte) Löcher für die Schraubenlöcher des Lüfters, die zwischen blende mit dem HP zeichen kommt raus....

Vorne vors Case kommt dann ein Lüftergitter, dann quasi das Case und dann der Lüfter

hoffe ich habs einigermaßen einfach erklärt was ich vor habe^^

Folgendes habe ich mir schon mal rausgesucht:

Lüfter:

Caseking.de » Lüfter » Noctua » Noctua 140mm Lüfter NF-P14 FLX-Series

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1454 Blueline LED Lüfter - 140mm

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1455 Blackline LED Lüfter - 140mm

Lüftergitter:

habe leider auf die schnelle kein anderes Gefunden (was optisch mehr her macht)

Caseking.de » Lüfter » Lüftergitter » Lüftergitter - Standard » Fan Guard Classic 140mm - silver

Was haltet ihr von der Idee?? Vorschläge sind seeeehr erwünscht

mfg Master_3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 31.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ich weis nicht, Gehäuse sind eigentlich Geschmacksache, aber mein Vorschlag Währe iin erster reie dir ein Ordentliches Gehäuse zu Zulegen wie z.B. ein Xigmatek Midgard wo du Ordentliche lüfterpositionierungen hast, und gleich 2 Lüfter Mitbekommst z.B. Bevor du das bei den Ding Herumbohrst.

So ein Gehäuse kostet nicht die welt, hat eine orgentliche Laufwerkstruktur Positionierungen, wesentlich Mehr Lüfter Einbau Möglichkeiten und kann nach und nach Aufgebaut werden Bedingt deiner Finantiellen Möglichkeiten.

Ich hab auch so einen und bin Voll Zufrieden. Der Preis ist Gut, Verarbeitung Sehr Durchdacht, lüftermöglichkeiten was dir kaum ein Anderes Bietet, Netzteil wird Unten Verbaut und saugt frischluft von Drausen und nicht vom Warmen CPU usw. Dabei wen du Letztendlich Moden wilst, Haste hier wesentlich Mehr Möglichkeiten als bei deinen.

4. #3 Master_3, 31.12.2009
    Master_3

Es ging mir ja jetzt nicht darum das Case total um zu modden, nur halt eben einen Lüfter vorne rein zu setzen, aber da gerade in der Verkaufsgegend ein
    Xigmatek Midgard angeboten wird werde ich mich da mal umschauen^^

danke mfg Master_3

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es muß nicht unbedingt ein 140er sein,ein 120er reicht auch.
    Nimm lieber diesen,der ist leise,leuchtet blau,
    liefert genügend Luft und ist recht billig.

Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP

Und besorge Dir Streckmetall aus dem Baumarkt.
    Das ist recht billig (siehe Bild),das kannst Du evtl.
    mit Heißkleber von innen befestigen und bekommst
    so eine neutrale,aber luftige Front,vor dem Lüfter.:)

Anhänge:

6. #5 CyberCSX, 31.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja, hab Gesehen. Hab dir dort auch einiges Dazugeschrieben. ;)

7. #6 ErROr9312, 31.12.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

naja wenn deine temps ok sind brauchste ja nichts zu machen.
    ich zb. hab auch nur 1 gehäuselüfter drin, könnte sogar auch den rausnehmen, cpu kühler hab ich immer auf 1200rpm und die kiste ist ultrakalt und leise. versteh garnicht warum leute 5 lüfter drin haben ^^

8. #7 CyberCSX, 31.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Versuche mahl im Sommer bei + 35°C ein 5 GB Video zu Renden Ohne ordentliche 5 LÜFTER Kühlung und dann wirste es Herausfinden warum diese Notwendig sind :D
    Bevor Bitte die Grill Würsthien am Rechner liegen (oder noch Besser am Alu der GraKa) weil Bevor sich die Kiste Verabschidet sind auch die Würsthien durch :D :D :D

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Laut Deinem Syst.Profil hst Du einen Front und einen Hecklüfter,nach Adam Riese sind das 2 Gehäuselüfter
    und nicht nur einer.

Schaue Dir selbst noch mal Deine Temp's dort an.
    Soo ultrakalt ist Dein Gehäuse nicht,wie Du behauptest.

Und ich wette,bei +35°C sind bei Dir die Würstchen schneller durch,als bei EinarN.:D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 31.12.2009
    Master_3

Doofe frage aber wenn ich da Steckmetall ans Gehäuse klebe
    und dadran dann den Lüfter befestige kann ich mir sehr gut vorstellen das das Rattert wie die hölle o_O

deswegen wollte ich ja auch nen 140mm Lüfter der hätte genau die richtige Größe um da so schrauben durchs Gehäuse zu jagen

Sooo zur anderen sache wegen Gehäuse

Bin ja gerade noch im Verkaufstreat unterwegs und warte da noch auf Infos

habe mir als alternative (fals ich an dem anderen das Interesse verliere) das hier ausgesucht (ob mit oder ohne cpu kühler weiß ich noch nicht)

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 "Clockner BLUE Edition"

was haltet ihr davon ich persönlich habe noch nicht soooo viel von Lancool gehört

mfg Master_3

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

"Doofe frage aber wenn ich da Steckmetall ans Gehäuse klebe
    und dadran dann den Lüfter befestige kann ich mir sehr gut vorstellen das das Rattert wie die hölle o_O"

Doofe Antwort,wo habe ich geschrieben das Du an das Streckmetall den Lüfter befestigen sollst?:confused:

Wenn Du einen Neukauf erwägst,bist Du hier falsch.:mad:

Thema: Case Modding (erster Versuch^^)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc-modding 120 lüfter löcher bohren

Die Seite wird geladen...

Case Modding (erster Versuch^^) - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Der erste Kaiser

Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  5. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...