Cardreader gekillt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von blaulamm, 16.01.2008.

  1. #1 blaulamm, 16.01.2008
    blaulamm

    blaulamm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt deprimiert jetzt!

    Gerade hatte ich noch Freude darüber, das ich den Eintrag von dem Tool Hide Files and Folders weggebracht habe, und schon geschieht mir die neue Panne. Welche aber noch viel viel schlimmer ist als ein Kontextmenü Eintrag der nur nervt!

    Ich war vor kurzem in nem Media Fachmarkt und habe dabei einen Verkäufer gefragt, wozu dieser Adapter gut ist, welchen ich zu meinem SonyEricsson Natel erhalten habe (Walkman, micro sd 512mb). Dabei habe ich herausgefunden das manche Cardreader die Micro SD Karte einfach so bloss nicht schlucken, und desshalb dieser Adapter benötigt wird um eine Verbindung herzustellen. Hab ich mir gedacht, gut das nächste mal nehme ich den Adappter anstatt das Kabel. Und Heute, genau vor 20 Minuten habe ich dan den besagten Adappter in meinen 5in1 Cardreader in meinem HP Pavilion dv6000 Notebook eingesteckt.

    Erstmals geschah nichts. Nach ca. 30 Sekunden fehlgeschlagenes Warten auf die Meldung das das Medium nun verwendet werden kann habe ich mir gedacht dann nehme ich halt doch das Kabel.
    Als ich dan den Adappter rausgenommen habe machte sich sofort ein Geruch breit, welcher sicher jeder von uns garnicht gerne mag. Es roch total nach verbrannter Elektronik. Natürlich dachte ich mir sofort; Ou scheisse. Laptop aus und strom gekappt. Nach so 15 Minuten habe ich dann meinen PC (auf welchem ich jetzt gerade schreibe) wieder gestartet um zu sehen wie es beizeiten so aussieht. Der Cardreader riecht auch jetzt immer noch. Der Adappter hatt eine kleine (4mm x 2mm) Brandstelle. Besser gesagt einfach braunes verkokeltes Plastik und Alugehäuse. (Wenn ein Bild notwendig ist sagt es, dann mache ich eines)

    Danach habe ich eine normale SD Karte, wie sie z.B in die Digicam kommt eingeschoben um zu sehen ob dass noch geht. Es hat zwar geleuchtet, um zu zeigen das der PC gerafft hat das sich da was tut, aber passiert ist nichts. Nun, wahrscheindlich ist der Cardreader im Arsch. :(
    Was wie ein Tritt in ****ist!! Zumal mein ganzes hart gespartes Geld für diesen Laptop erst vo ca. 6 Monaten drauf ging.

    Flicken kann man da wohl kaum noch etwas, aber was ich gerne wissen möchte ist, ob das vieleicht auf die Garantie geht. Hoffentlich. Da ich den Cardreader sehr viel brauche. Ich hoffe das nicht noch etwas brennt dort drinn, und pötzlich mein ganzer Computer kaputt ist.

    Für eine Hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar, hab gerade voll den Ans****...

    Fabian

    PS: Sry für die wüsten Wörter aber so etwas macht mich rasend! Markenprodukte wie die von SonyEricsson sollten nicht so einen Schaden verursachen!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 16.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher, dass dein lappi generell MS schluckt??

    wenn ja, garantiefall

    wenn nicht, problem.........
     
  4. #3 blaulamm, 16.01.2008
    blaulamm

    blaulamm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau gezeigt welchen Addapter und welche Speicherkarte ich meine und ging mit dem Berater zu meinem Notebook Modell, welches dort ausgestellt war. Und er hat mir bestätigt, das das Möglich ist.
     
Thema:

Cardreader gekillt?!

Die Seite wird geladen...

Cardreader gekillt?! - Ähnliche Themen

  1. Cardreader: LogiLink USB 3.0, intern, gute Wahl ?

    Cardreader: LogiLink USB 3.0, intern, gute Wahl ?: Hallo, Ich benötige einen Kartenleser. Ich möchte keine (weiteren) Kabel auf / am PC "rumhängen" haben (externe Kartenleser). Wäre...
  2. Cardreader wird nicht erkannt

    Cardreader wird nicht erkannt: Hallo, habe einen neuen PC bekommen und auf diesem Windows 7 installiert. Mittlerweile funktioniert alles tadellos, außer dass der Cardreader...
  3. interner Cardreader und USB Legacy Problem

    interner Cardreader und USB Legacy Problem: Servus! Folgendes: ich habe: - GRUB2: Windows 7 und ubuntu 10.04, natürlich is noch Memtest usw. drin - eine Microsoft USB Tastatur, die schön...
  4. Cardreader Treiber fehlt

    Cardreader Treiber fehlt: Hallo, Ich bin mit meinem Notebook von Vista (32bit) auf Windows 7 als Betriebsystem umgestiegen. Bis auf meinen internen Cardreader...
  5. Hilfe bei CardReader

    Hilfe bei CardReader: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. :o Ich habe seid gestern das Problem dass mein Card Reader nicht mehr funktioniert. Ich wollte gestern Bilder...