Card Reader geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kawahre, 22.03.2006.

1. #1 kawahre, 22.03.2006
    kawahre

kawahre Benutzer

Hallo Leute,

habe heut folgendes Problem und zwar hab ich mir bei Ebay einen Card Reader bestellt und eingebaut, in der Beschreibung stand zwar USB-Anschluß, der aber bei diesem Gerät nicht vorhanden war, sondern nur ein Sata-Anschluß, kein Problem, dachte ich, haste ja auch, verband alle Kabel mit den dazu gehörigen Anschlüssen, installier die Software für den Card reader und die Sata-Treiber und dann kommen folgende Meldungen,( siehe Fotos ) da ich auch kein englisch kann, tue ich mich natürlich noch schwerer, aber ich glaub, was er meint, ich soll das Gerät anschließen, habs x-mal probiert, geht aber nichts, der Verkäufer wußte auch nicht, daß die Card Reader keinen USB- Anschluß haben und konnte auch keinen testen, da er auf seinem Computer keinen Sata-Anschluß hat, er bot mir aber an, das Gerät zurück zu schicken, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Gruß KHW.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Mhmm.

Setze einmal im BIOS alle USB Ports auf OFF.

Eventuell gibt es da Konflikte. Ich habe keinen Card Reader und kann das leider nicht nachvollziehen.

Gruß, pojo

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Kannst Du mal den Link zur E-Bay-Auktion hier posten? Ich möchte mir das Teil mal genauer anschauen.

Gruß Mike

5. #4 kawahre, 23.03.2006
    kawahre

kawahre Benutzer

Hallo Mike,

anbei den Link, aber er hat mir schon gesagt, daß er auch nicht wußte, daß die Card Reader keinen USB-Anschluß haben, meiner Meinung nach hat er eine falsche Lieferung bekommen, denn er kann ja nicht davon ausgehen, daß die Kunden alle den SATA-Anschluß haben, aber ich kann ihn ja zurück schicken, schrieb er mir, wenns ich nicht hinbring mit dem SATA.

Gruß KHW.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5844778729&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da würde ich nicht lange drum herum reden. Zurück mit dem Teil. Der Verkäufer hat eindeutig bei den Gerätedaten den Anschluss erwähnt und das ist nun nicht gegeben.

Gruß Mike

7. #6 kawahre, 23.03.2006
    kawahre

kawahre Benutzer

Hallo Mike,

hab jetzt mal dem Lieferanten von dem Ebayhändler eine Mail mit den Bildern, mit den Problemen geschrieben, denn das makabere an der Sache ist, daß er dieses selbe Modell, mit der selben Artikelnr. auf seiner Homepage auch mit USB-Anschluß zeigt, möchte gern wissen, was der dazu sagt, vielleicht kann ich mir dann das mit der Verschickerei und Überweiserei sparen, ist ja auch nur wieder Arbeit und als Rentner hat man doch sowieso nicht so viel Zeit, ist doch bekannt.

Gruß KHW.

8. #7 kawahre, 30.03.2006
    kawahre

kawahre Benutzer

Hallo Mike,

jetzt hab ich mal den Hersteller angeschrieben und der schreibt, daß das Kabel schon an USB angeschlossen wird, aber direkt auf dem Mainboard, schick mal Bilder mit, ich weiß nicht, wo ich den anstecken soll, vielleicht kannst mir weiter helfen, denn jetzt rührt sich der Verkäufer nicht mehr.
    Schau auch mal auf den Link, da ist auch ein Hinweis.

Gruß KHW.

http://www.ms-tech.de/de/produkte/Bilder/usb--fp.jpg

9. #8 Morpheus1805, 31.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Entweder bei Nr 19 oder Nr 20!

Schaue in dein Handbuch bei Onboard "Headers and Connectors" wie du diesen Stecker stecken musst!

Ich gehe mal stark von folgender Belegung aus! Da ich mal ein ähnliches Board verbaut habe!

z.B. 19 USB Header 45

Ganz rechts oben siehst du einen Pin und unter ihm fehlt einer! Der obere dürfte der Dummy sein, welcher keine Funktion hat, ausser vielleicht als Orientierungshilfe zu dienen!

nach links gehend vom Dummy aus:
    Ground
    D +
    D -
    +VDD (Power)

untere Reihe, exalt das gleiche Schema!

Bei Nr20 USB 67, ebenfalls der gleiche Aufbau!

Beim 775VM800 ist das zumindest so, aber ich denke die werden identisch sein! Schaue zur Sicherheit in dein Handbuch!

Gruss Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawahre, 31.03.2006
    kawahre

kawahre Benutzer

Card Reader geht nicht

Hallo Morpheus,

also das versteh ich überhaupt nicht, ich dachte, den Stecker mit den 4 Pins, den steck ich jetzt da drauf, wo du es mir ankreuzt, aber dem ist anscheinend nicht so, ich weiß auch jetzt nicht, was ich da im Buch nachschauen soll, kapier ich nicht. Vielleicht kannst mir noch mal so einen kleinen Gedankenschub geben.

Gruß KHW.

12. #10 kawahre, 31.03.2006
    kawahre

kawahre Benutzer

Hallo Morpheus,

jetzt hab ich noch ein Bild von dem Handbuch gemacht, vielleicht kannst du mir es dann besser zeigen.

Gruß KHW.

Thema: Card Reader geht nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. card reader s-ata funktioniert nicht

,
  2. sata cardreader funktioniert nicht

,
  3. card reader bei siemens scaleo geht nicht mehr

,
  4. card reader sata geht nicht,
  5. USB67 anschließen
Die Seite wird geladen...

Card Reader geht nicht. - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...