Caps Lock + Linke Maustaste minimiert spiel bei mir!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Krasse, 25.10.2010.

1. Krasse

Krasse Erfahrener Benutzer

hallo

seit ein paar tagen minimiert es bei mir das Spiel COD4 mit dieser Tastenkombination, vorher ist es imma gegangen. Ich weiß leider nicht woran das liegt, kann mir irgendwer helfen?

System: Vista

An den Einstellungen von der Tastatur oder dem Spiel habe ich nichts geändert. Ich vermute das irgendeine Funktion der Tastatur eingeschalten ist, jedoch finde ich im Netz keine passende Lösung.

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    Frage: was hat die Tasdtenkombi denn sonst bewirkt?

Zwei Möglichkeiten nur "Rettung" fallen mit ein:

1. Systemwiederherstellung auf den Tag bevor es zum ersten Mal aufgetreten ist.
    2. Eine andere Tastatur anschließen und prüfen, ob der Fehler - wenn es denn einer ist - auch da auftritt.

4. #3 Krasse, 26.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2010
    Krasse

beim spielen hat es bewirkt das ich mich hinlege und dann schieße.

1. Wird schwer gehen, ich weiß den tag nicht genau und es ist auch vorher gegangen.
    2. Ich habe einen laptop und werde mal trotzdem eine andere tastatur anschließen.

lg

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Also wenn ich mich hinlege, schlafe ich und schieße nicht :D

Naja den Tag genau musst Du nicht wissen. Überlege mal wann es ungefähr aufgetreten ist und dann nimmst Du ein paar Tage vorher. Kommt nicht darauf an, dass Du genau den Tag triffst.
    Wie hattest Du denn die Tasten programmiert? Doch sicher in der Spielesteuerung, oder?
    Hast Du da mal nachgesehen?

6. #5 Krasse, 26.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2010
    Krasse

ja da hab ich schon nachgesehen, da ist die taste belegt auf hinlegen. änder ich diese und drücke die taste caps lock passiert noch immer das gleiche, also das sich das fenster minimiert.
    In der Config hab ich auch nachgeschaut, auch hier finde ich nichts merkwürdiges.

lg

edit: bei einer anderen Tastatur funktioniert diese Tastenkombi einwandfrei.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

OK, wenn eine andere Tastatur klappt, dann liegt es an der Originaltastatur.
    Schau in der Systemsteuerung nach unter "Tastatur" oder "Regions-und Sprachoptionen" und "Eingabehilfen" (oder wie das alles bei Vista heißt). Vielleicht ist ja dort etwas versehentlich verstellt worden?
    Schwer zu sagen, denn es ist keine typische Fehlerbeschreibung, bei der man sofort weiß, wo das Problem herkommt.

8. Krasse

hi, unter systemsteuerung kann man nichts wirklich verstellen!
    Kann es eventuell an irgendeiner Tastenkombination liegen? Die eingeschaltet ist und ich es nicht merke? wie zB scr lk, num lk,..

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Du meinst die Fn-Tasten? Klar kann da etwas verstellt sein. Ich weiß nun leider nicht, ob man die Einstellung der Tastatur "resetten" kann. Glaube ich nicht, aber vielleicht wäre mal ein Blick in das Handbuch aufschlussreich, oder evtl. ein Anruf bei der Hotline. Ich habe keine weiteren Ideen.
    Vielleicht hast Du auch eine Cola umgekippt oder es sind Reste der letzten Chipstüte drin. Man hat ja schon vieles gesehen. :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krasse

hab kein handbuch dazu bekommen.

fn taste ist eine eigene taste, ich glaube die kann nicht dauerhaft ein sein.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Sorry für die spätre Antwort.

Die Fn-Taste ist keine eingenständige Taste sondern wirkt nur zusammen mit anderen Tasten, die dieselbe Farbe haben wie die Fn-Taste. Meine Fn ist z.B. blau beschriftet (also das "Fn" ist blau) und manche der anderen Tasten haben mehrere Funktionen. Die kann man auswählen, wenn man die Fn-Taste gedrückt hält und die Taste drückt, die ein - in meinem Fall - blaues Zeichen hat (z.B. für die Helligkeit oder den Sound oder so)
    Hier mal ein Ausschnitt von meiner Tastatur: Alle Tasten mit einem blauen Symbol können durch gleichzeitiges Drücken der Fn-Taste ausgewählt werden.

Thema: Caps Lock + Linke Maustaste minimiert spiel bei mir!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 caps lock minimiert mich aus games

,
  2. feststelltaste fenstermodus

,
  3. feststelltaste minimiert spiel

,
  4. wow minnimiert wegen caps lock,
  5. spiele werden bei caps lock minimiert,
  6. feststelltaste minimiert spiele,
  7. wenn ich die feststelltaste drücke wird programm minimiert,
  8. fn taste minimiert programme,
  9. wow caps lock helligkeit,
  10. caps lock minimiert wow,
  11. wow cap taste minimiert,
  12. tastatur minimiert spiel,
  13. capslock minimiert,
  14. caps lock minnimiert,
  15. capslock minimiert programm,
  16. feststelltaste minimiert spiel windows 7,
  17. capslock taste minimiert mir das spiel,
  18. feststelltaste minimirt mir das bild in spielen,
  19. mit capslock minimieren,
  20. caps lock spiel fenster,
  21. feststelltaste minimiert
Die Seite wird geladen...

Caps Lock + Linke Maustaste minimiert spiel bei mir! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...