Canot Load DOS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Problem, 16.06.2007.

1. #1 Problem, 16.06.2007
    Problem

Problem Guest

Hiho alle zusammen

Ich habe ein Problem . ..

Vor 2 Wochen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft..... Normal installiert usw. Die Karte macht mir leider Probleme usw. Daher hab ich mich entschieden es mit einer Neuen BIOS version zu versuchen (update)

Hat alles geklappt (dachte ich am Anfang) und der Computer wurde neugestarted.... Doch jetzt geht gar nix mehr =(

Canot load DOS <- kommt. Bei Drücken einer Taste macht er reboot und dann wieder das selbe von vorne =(

Habe versucht das BIOS auf LOAD DEFAULT zu setzen... hat nicht geklappt... Habe die batterie raugenommen... Fehlanzeige

über das Motherboard verscuchte ich mit Hilfe eines Jumpers wieder auf de Standwartversion zu kommmen (CLRTC1).. Leider auch nichts genutzt =(

Bin mit dem Latein am Ende (auch wenns es nicht viel ist) und bitte ech um eure Hilfe ..

Ich danke fuer eure Posts und die Akktive mithilfe

Mit freundlichen Grüssen

Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

kommst du wenigstens noch ins bios? könntest du die windows-cd laden?

probier mal den CMOS Reset mit hilfe der bios-batterie zu machen. zieh sie also raus und lass sie für ca 5 minuten draussen. danach wieder rein damit und dann mal schauen.

bei mir hat es gerade eben erst wieder geholfen.

poste dann nochmal.

mfg jens

4. #3 Problem, 16.06.2007
    Problem

Problem Guest

hi

Also ich habe die Batterie rausgenommen und 10 minutengewarted....
    dann normal wieder gebooted..

leider geht es nicht =(

was noch steht befor ich zum fhler komme

""CMOS checksum Error - Defaults loaded""
    "" Press F1 to continue""

vielleicht Gibt das noch mehr aufschluss

kann ins BIOS

5. Iceman

hi...

versuche mal F1 zu drücken. wenn alles glatt geht fährt der rechner normal
    hoch.

mfg jens

EDIT: hast du den jumper für den CMOS Reset auch wieder in die aud´sgangsstellung zurückgesetzt?

6. #5 Problem, 16.06.2007
    Problem

Problem Guest

hi

habe natürlich F1 gedrueckt und bin nicht weiter gekommen =(

den Jumper hab ich wieder an die Ausgangsposition gelegt..

das mit der Windowas CDklappt auch nicht.....er booted ise einfach nicht ..

Weiss echt nicht mehr weiter ...

Danke fuer die Hilfe und hoffe jemand hatte das selbe problem und konnte es beheben..

greeez Alex

7. Iceman

hi...

schau mal hier nach. da ist zumindest der selber fehler beschrieben.

ich google dann noch einmal und meld mich wenn ich was neues weiß.

mfg jens

8. #7 Marc-Andre, 16.06.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Mal eine Frage die Version wo du das BIOS mit geflasht hast, war aber für das Mainboard wo du hast?

9. #8 Crash1982, 17.06.2007
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

es kann durch deine alte grafikkarte konflikte mit der neuen geben formatiere dein komplettes system danach sollte es mit der neuen grafikkarte klappen !

die alten treiber gibts dan nicht mehr

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Crash1982, 17.06.2007
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

hast du die alten grafikkarten treiber gelöscht wen nicht dan kommt von dort das problem !

12. #10 Problem, 17.06.2007
    Problem

Problem Guest

Hallo nochmal

Also ich habe das BIOS mit einem Automatischen Updater geupdated.. er hat mir automatishc die neuste version angezeigt etc. das heisst ein vertausch der version ist nicht moeglich...

Den alten grafikkartentreiber hab ich wirklich nicht deinstaliert =(
    Leide rkann ich das nicht mehr in Ordnung bringen da ich den Cumputer ja nicht mehr aufstarten kann , , ,

Ich verusche es mal mit einer Rettungsdiskette und dann vormatieren (kann nicht direckt von der CD booten, so weit komm ich nicht )

Melde mich nacher nochmal

Im Vorraus schon mal VIELEN DANK an die vielen TIPPS von den freundlichen USERN. Hoffe kann auch mal jemandem weiterhelfen was aber als Laye nicht so einfach ist

Schoönnen Sonntag Alex

Thema:

Canot Load DOS

Die Seite wird geladen...

Canot Load DOS - Ähnliche Themen

1. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  3. Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren

Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder hat mir einen Laptop gegeben Compaq CQ58 mit Free Dos und eine...
  4. Unitymedia Dose Frage

Unitymedia Dose Frage: Hallo das 3 dritte loch ist ein Radio antennen Anschluss . meine Frage dort ist etwas Blaues drinn , hab gesehen das es in jeder Unitymedia Dose...
  5. Bios flashen mit DOS!

Bios flashen mit DOS!: Guten Tag :) Ich habe grade mit meinem Medion PC zu kämpfen. Ich muss ein Bios udate durchführen aber leider bin ich dazu gezwungen das über die...