CanoScan D660U + Twain Treiber Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von noob, 17.06.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noob

    noob Guest

    Ich habe ein Problem bei der Installation des Canon Scanners "CANOSCAN D660U".
    Er ist per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen (Kabel steckt richtig) und Strom hat er auch.
    Windows XP erkennt den Scanner auch problemlos.Der Scanner wird in der Systemsteuerung unter "Scanner und Kameras" korrekt angezeigt und der Selbsttest des Canoscan D660U verläuft positiv.
    Die Software habe ich mir direkt bei Canon runtergeladen.Will ich aber nun was einscannen kommt folgende Fehlermeldung:



    "Die TWAIN Quelle konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher,dass sich eine gültige Quellen-Datei im TWAIN
    Verzeichnis in ihrem Windows Verzeichnis befindet."



    Was ich schon probiert habe:

    Scanner komplett aus dem System rausgeschmissen und neu installiert.
    Im Gerätemanager den Scanner deinstalliert und neu erkennen lassen.
    Neue Treiber von der Homepage des Scanner-Herstellers ausprobiert.


    ...jeweils erfolglos :-/


    Verwendetes Betriebssystem: Windows XP Professional (sP2)
    (Firewall war bei der Installation ebenfalls deaktiv)

    Für Hilfe & konktrete Tipps bin ich dankbar :

    packetstorm2005@googlemail.com
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit welchem Programm wolltest du denn einscannen, die "Standardlösungsversuche" (und meistens auch die Lösung) hast du ja bereits angwendet. Wie bereits gesagt, wie scannst du ein? Teilweise bringen die Programme ja ihre eigenen Twain Treiber mit!

    Hier ein Auszug aus einem anderen Forum

    Deine Hardware kenne ich jetzt allerdings auch nicht.

    vlg
     
  4. #3 FREECER, 19.06.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hier mal ein Lösungsversuch:

    Dein Scanner unterstützt nicht die Satndart Twain Treiber! Das heisst:

    Du kannst nur mit dem von Cannon mitgelieferten Programm Scannen!
     
  5. Haasn

    Haasn Guest

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem auch unter XPSP2 wie du und auch genau die gleichen Schritte unternommen, funzt aber trotzdem nicht. Früher ging der Scanner problemlos. HAst du schon eine Lösung gefunden?

    Grüße,Stephan Haas
     
  6. oldman

    oldman Guest

    Halllo,

    dieses Thema ist bereits vor längerer Zeit hier im Forum gelaufen. Aber eine helfende Antwort konnte ich nicht entdecken.
    Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem und komme nicht weiter. Erwähnen möchte ich noch, daß ich Win Xp prof neu installiert habe. Bei der Vorinstallation lief der Scanner problemlos. Das Dateisystem ist Tat 32 wie für den Canoscan D660U gefordert.
    Vielleicht ist inzwischen jemand mit Erfahrung und Wissen im Forum, der mir hierzu weiterhelfen kann.
    Danke und Gruß

    oldman
     
  7. #6 Ostseesand, 12.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche treiberversion hast du?
    du solltest die 5.8.1a benutzen.
    siehe hier

    vorher den scanner abziehen und deinstallieren,
    dann pc neu starten und erst den treiber installieren bevor du das usb kabel einsteckst.
     
  8. oldman

    oldman Guest

    Hallo Andy vom Ostseestrand,

    die runtergeladene *.exe ist ein selbstenpackendes Archiv.
    Nach dem Entpacken findet sich nirgendwo eine setup.exe, mit der sich der Treiber vor dem Einstecken des Scanners installieren läßt.
    Nach dem Einstöpseln beginnt die Installationsroutine des Treibers.
    Und wenn das erfolreich erledigt ist und der Rechner neu gestartet wurde verhält sich alles genasuso wie oben von noob beschrieben.
    Ich bin ratlos.
    Danke Dir für Dein Interesse und den Hilfeversuch.

    Gruß

    oldman
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 hondska, 25.05.2011
    hondska

    hondska Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Am Deckel des Scanners befindet sich ein Kabel,
    vom Deckel zum Scanner (Schwachstelle).
    Stecker hinten aus dem Scanner ziehen, ewentuell Buchse mit Kontaktreiniger
    reinigen und anschließend wieder einstecken.
    Fertig, Problem gelöst.
    Liebe Grüße an alle !
     
  11. #9 xandros, 25.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob ein Problem von 2006 heute noch geloest werden muss und ob dieses Problem nach der langen Zeit noch existent ist, ist mehr als fraglich....

    Auf das Datum der Themen achten.
     
Thema: CanoScan D660U + Twain Treiber Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon canoscan d660u treiber windows 7

    ,
  2. canoscan 660u windows 7

    ,
  3. scanner probleme canon d660

    ,
  4. twain treiber canon d660u xp,
  5. twain treiber canon d660u,
  6. canoscan d660u,
  7. canoscan d660u windows 7,
  8. canoscan d660u 64 bit treiber,
  9. canon d660u twain treiber,
  10. canoscan d660u installieren,
  11. canoscan d660u treiber download windows 7 64 bit,
  12. canoscan d660u win 7 64 bits,
  13. twain treiber windows 7 canoscan d660u,
  14. TWAIN-Quelle lässt sich nicht öffnen Canoscan,
  15. die twain quelle konnte nicht geöffnet werden stellen sie sicher,
  16. canoscan d660u treiber windows 7,
  17. canoscan d660u treiber win7,
  18. 64 bit treiber canon d660u,
  19. canon d660u unter window7 gehtnicht,
  20. canon d660u scanner software,
  21. canoscan fehlermeldung twain,
  22. d660u windows 7 x64,
  23. canoscand660u xp,
  24. d660u 64bit treiber,
  25. software treiber canon canoscan d660u unter windows 7
Die Seite wird geladen...

CanoScan D660U + Twain Treiber Fehler - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.