Canon smartbase mpc190 will nicht mehr drucken!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von amylee99, 20.09.2007.

1. #1 amylee99, 20.09.2007
    amylee99

amylee99 Guest

hallöchen! Habe ein großes problemchen mit meinem Canon all-in-one drucker! um genauer zu sagen handelt es sich um einen Canon SmartBase Typ MPC 190, hab ihn glaublich vor 5 jahren als schnäppchen gekauft. das problem ist folgendermaßen: er will weder noch ein dokument oder eine grafik ausdrucken, geschweige den kopieren. hab schon alles mögliche ausprobiert! Gerätemanager, support und hilfe center am pc, reinigen u.s.w. an der farbe liegts auch nicht den die ist brandneu, er macht zwar die typischen druck geräusche aber es kommt einfach nichts raus. scannen kann er, sonst ist eh alles normal. ich bin schon richtig verzweifelt, denn ich bin im maturajahr und da brauch ich den drucker unbedingt und ich kann mir leider keinen neuen leisten. es muss irgendein technischer defekt mit der patronenhülse sein, die die farbe überträgt. ich hab echt keine ahnung, ich spielte auch schon mit dem gedanken ihn zu zerlegen. ist wohl aber keine gute idee. also bitte bitte helft mir ich bin für jede gebräuchliche antwort dankbar!

Lg amylee

System: Windows XP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hat sich vielleicht Papierverheddert im Drucker?? Mach ihn mal auf und schau nach. Ansonsten deinstalliere mal den Drucker Treiber und installiere sie erneut.

4. #3 amylee99, 20.09.2007
    amylee99

amylee99 Guest

also das papier kanns nicht sein, denn es kommt schon aus dem drucker raus, aber es ist halt nichts drauf. ich werd mal versuchen denn treiber zu denistallieren und ihn wieder zu installieren. mal sehn obs dann geht ich meld mich dann wieder.

lg amylee

5. #4 amylee99, 20.09.2007
    amylee99

amylee99 Guest

bin grad draufgekommen, dass es nicht am treiber liegen kann, denn er will ja auch nciht kopieren, und zum kopieren brauch ich ja den pc nicht. also muss es was anderes sein.

6. #5 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

Eventuell ist der Toner kaputt und die Farbe druckt nichts mehr aufs Papier. Ist vielleicht etwas abgebrochen oder wenn du den Drucker anhebst hörst du dort etwas rasseln??

7. #6 amylee99, 20.09.2007
    amylee99

amylee99 Guest

wenn ich ihn hin und her schwanke, höre ich wie sich irgend etwas bewegt.
    wie es sich anhört muss es sich um etwas kleines handeln. falls jetzt der fall wäre, dass der toner kaputt ist, gäbe es da eine möglichkeit ihn selbst zu reparieren, denn ich befürchte bei einem fachhändler, würde man mich wie eine weihnachtsgans ausnehmen. ich habe daleider schon meine erfahrung.

8. #7 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

Hast du ihn mal auf den Kopf gestellt und geguckt ob etwas rausfällt?? vielleicht ein kleines Teil reingeflogen kann ja passieren man weiß ja nie. Naja den Toner reparieren ist gar nicht so einfach. Wenn du noch Garantie drauf hast dann tausche ihn am besten um.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 amylee99, 20.09.2007
    amylee99

amylee99 Guest

also rausfallen tut nichts, das hätte ich auch bemerkt beim putzen. ich hab gehört das man einen neuen toner kaufen kann. wäre das dann mit dem einsetzen problematisch? also mit der garnatie wird sicher nichts, die ist glaublich schon längst abgelaufen.

11. #9 Ostseesand, 20.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn selbst der testausdruck kein bild auf dem papier ergiebt, dann ist zu 90,% der druckkopf defekt.
    das ist das teil, wo die tintentanks reingeklickt werden.
    tinte rausnehmen und den kopf ebendfals rausnehmen.

ein neuer kostet ca 45 euronen und heisst für deinen drucker--->Canon QY6-0037 Druckkopf

Thema: Canon smartbase mpc190 will nicht mehr drucken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckprobleme canon smartbase mpc190

,
  2. druckkopf canon mpc 190

,
  3. canon mpc190 druckt nicht

,
  4. kopiert smart base mpc190 auch ohne installation,
  5. canon smartbase mpc190 fehlermeldung patrone einsetzen,
  6. Canon MPC190 zerlegen,
  7. canon smartbase mpc 190 druckt und kopiert nicht mehr,
  8. canon SmartBaseMPC190,
  9. canon smartbase mpc 190 zerlegen,
  10. canon smart base mpc 190 druckt u. kopiert nicht,
  11. canon smart base mpc 190 fehler,
  12. canon smartbase mpc190 probleme,
  13. kann ich canon smartbase mpc190 mit windows 7,
  14. canon smartbase mpc 190 fehler beim farbdrucken
Die Seite wird geladen...

Canon smartbase mpc190 will nicht mehr drucken! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...