Canon Scanner treiber probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dj-sepalot, 05.06.2007.

  1. #1 dj-sepalot, 05.06.2007
    dj-sepalot

    dj-sepalot Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein scanner "CanonScan Lide 20" und wenn ich einen treiber runterlade muss ich den erst 1000 entpacken und dann klappt doch nichts...kann mir jemand sagen was man da genau machen muss oder mir einen empfhelen wo das anders ist..oder erklären..oder direkt nur eine exe zum runterladen...
    danke schon mal im voraus..
    dj-sepalot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 05.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    du musst dem auch sagen wo er es hin entpacken soll, lad dir erstmal Winzip oder ultiamte-zip runer, dsmit ist das alles einfacher, ich selber habe 2 Canon drucker, einen Canon Scanner und 1 Canon cam und hatte anfangst auch imemr diesen canon "selbst-entpacker", damit bin ich net klar gekommen, also entweder mal mit winzip probieren oder da rum klicken, sodass du es aufm desktop hast, ledier kann ich dir net genauer helfen, weil ich gerade nix zum isntallieren hab, ich hoffe, dass das dein Problem löst
     
  4. #3 dj-sepalot, 05.06.2007
    dj-sepalot

    dj-sepalot Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch schon gehabt...hab diese datei damit entpackt..alles entpackt was es zu entpacken gab..dann kam eine datei die hieß setup...ich klick drauf..und es installiert ziemlich schnell(10 Sekunden) das "programm" aber ich kann es niergends finden.....
    wass muss ich tun..bin voll am verzweifeln..und diese scheiss treiber cd is weg....

    sepalot
     
  5. #4 wolfheart, 05.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey dj-sepalot,

    geh auf Start und dann auf Suchen, da klickst auf Dateien und Ordner, gibst da einen Namen ein der zum Programm gehört z.B. Canon oder Canonslide und dann sollte er selber für Dich suchen.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 06.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hi,


    jetzt mach mal das was ich dir sage, dann wirds daran schonmal keine Fehler geben:


    Entpacke diese Canon Datei in einen Ordner namens "canon" auf deinen Desktop oder wo dus wieder findest.

    danach suchst du die Datei setup.exe , diese klickste an und dann müsste irgendwann etwas kommen mit "schließen Sie nun das Gerät an" wenn du das Teil schon dran hast, nimms wieder heraus und steck das USB-Kabel vom Scanner wieder rein, sodass Windows kurz nen Ton macht und unten rechts steht "neue Hardware gefunden" , dann müsste das Setup Programm auch den Scanner richtig installieren können ;)
     
  7. #6 GrayGhost, 06.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du suchst jetzt nach dem Programm zum Scannen. Findest es aber nicht. Kann es sein, dass du einen TWAIN Treiber installierst? Ich habe den CanoScan 8600F. da war eine Menge genialer Software bei (Silverfast, Adobe PS Elements, Omnipage, etc.) unteranderem auch eine CanoScan Toolbox. Sicherlich scanne ich über Silverfast ;-) , aber dass ist bei Twain Treibern, die immer dabei sind, eigendlich nicht nötig. Die Spezialtools hast du alle über die CD bekommen. Über den Hersteller wirst du aber als Download nur das notwendige bekommen. Sonst könnte sich ja jeder bei Canon Silverfast und Photoshop runterladen.

    Solange ich Silverfast noch nicht hatte, habe ich grundsätzlich den Twain Treiber verwendet und das geht so:

    Du hast ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich nehme mal das, was du bestimmt hast: Paint. Datei > Von Scanner oder Camera... > und schon kanns losgehen ;-) Paint findet den Twain Treiber des Scanners und öffnet diesen. Bei anderen Programmen wirst du erst den Treiber auswählen müssen, wie bei Adobe PS Elements: Datei > Importieren > Da solltest du auch deinen Scanner finden.

    TWAIN heißt übrigens "Tool without any important name" und stellt eine definierte Schnittstelle zwischen Eingabegeräten und Applikationen her.
     
  8. #7 TheClaw, 07.06.2007
    TheClaw

    TheClaw Guest

    Ist denn bei den entpackten daten ein ordner mit dem namen "treiber" dabei?

    wenn ja mach mal folgendes,

    Steck den Scanner ab und wieder an, dann müsste normal sone meldung kommen, von wegen neue hardware blablabla usw.

    und dann frag er dich ob du die treiber im internet suchen lassen willst, mach da nein

    danach fragt er von wo du die treuber herholen möchtest, da gehst du auf bestimmte quelle und suchst dann den ordner treiber und dann gehst auf weiter.

    wenns jetzt zu schlecht erklärt iss, sags, dann mach ichs nochma ausführlich.


    Mfg Klaue
     
  9. #8 dj-sepalot, 07.06.2007
    dj-sepalot

    dj-sepalot Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die cd gefunden ..danke aber vielmals für eure bemühungen..
    dj-sepalot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 07.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    erstmal lesen, dass er die CD nichtm ehr finden konnte , bevor du hier sagst, was für tolle proggis auf der CD drauf sind ;)
     
  12. #10 dj-sepalot, 07.06.2007
    dj-sepalot

    dj-sepalot Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hab doch schon längst alles von der disc installiert und alles fonktioniert.. reg dich ma ab
     
Thema: Canon Scanner treiber probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passwort vergessen zum Installieren vom Scanner Canon 8600 F

    ,
  2. canon scanner usb problem

    ,
  3. windows 7 canon lide 60 scheisse

    ,
  4. canon lide 25 xp twain quelle kann nicht,
  5. scanner canon lide 25 ohne cd installieren,
  6. lide 25 twain quelle kann nicht ausgewählt,
  7. Canon Scanner Fehler beim holen der Twain Quelle,
  8. canon lide 25 twain treiber konnte nicht ausgewählt werden vista,
  9. canon lide25 installation twain-quelle kann nicht ausgewählt werden,
  10. win7 8600f twain quelle,
  11. canon lide 60 twain-quelle kann nicht ausgewählt werden,
  12. twain-quelle kann nicht ausgewählt werden windows 7 canon lide 25,
  13. canon scan software installieren winzip,
  14. canon scanner Softwareprobleme
Die Seite wird geladen...

Canon Scanner treiber probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...