Canon MP 630 (Drucker)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von I like MB, 29.11.2008.

1. #1 I like MB, 29.11.2008
    I like MB

I like MB Benutzer

Hallo! Ich brauche einen Drucker mit Scanner. Ist der Canon MP 630 empfehlenswert? Ich will vorallem original Tinte kaufe, da ich keine Zeit auf so ein Rumgeschmiere mit der Nachfülltinte habe. Somit sollte der Wert üfr eine ausgedruckte Seite möglichst sehr niedrig sein. Ich bin bereit 150€ auszugeben für den Drucker.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es gibt auch kompatible no-name tinte. die muss auch nur eingesetzt werden, ohne rumschmieren und mit der spritze in der spüle zu hantieren.
    schau dir mal folgende seite an. klick
    dort achte auf auf druckkosten pro seite. einmal für text und bilder.
    einzelpatronen sollte er auch haben, um nicht den farbtank wegzuschmeissen, wenn nur gelb leer ist.

wenn du allerdings nur ein sw gerät benötigst für ausdrucke, aber farbscanns benötigst, dann ist ein laser deine wahl. zb der brother DCP-7030.

was druckst du denn so und wieviel ?

4. #3 I like MB, 29.11.2008
    I like MB

I like MB Benutzer

Hi! Ich freue mich über deine Antwort!
    Ich drucke so um die 10-20 Seiten. Eventuell auch mehr. Meistens ist es sehr viel Text mit Grafiken, die farbig sein müssen. Außerdem kopiere ich 10-20 Seiten pro Monat. Also recht wenig (20-30 Seiten insgesamt). Die Seite, die du mir gegeben hast, ist außerdem sehr toll :)!

Mir ist vorallem gute Software wichtig, da ich meistens vom PC drucke (wichtige Dokumente, i.d.R. sowas wie Dip.-Arbeiten, Ergebnisse etc.)
    Bei HP ist es oft nicht der Fall.
    Was mir auch aufgefallen ist:
    Obwohl ich über eine Woche lang mit einem EPSON DX 5000 eigentlich nur schwarze Tinte benutzt habe, waren die Farbpatronen auch sichtbar leerer als am Anfang. Das ist doch paradox. Ich weiß, dass auch farbige Tinte beim jeden Ausdruck gebraucht wird, aber so viel doch nicht? Außerdem verschwand manchmal Tinte und ich habe beim Support angerufen und sie sagten mir, dass die vertrocknet ist (nach einer Woche Nichtbenutzung ...). Außerdem war es beim EPSON DX 5000 so, dass ich nur mit allen und zwar "nicht leeren" Patronen drucken durfte. Da diese Daten in einem Chip abgespeichert waren, waren die Patronen nicht nachfüllbar und No-Name-Patronen auch nicht verfügbar.

5. #4 Ostseesand, 29.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

gut, wenn es doch so wenige seiten pro monat sind, schau dir diese seite mal an: klick
    suche dir da einen aus.

achte dabei auf die druckkosten pro seite. :)

bei tintenfarbdruckern wird beim einschalten immer die teure tinte als spülmittel für den druckkopf benutzt.
    auch wenn du niemals farbig druckst, wird immer farbtinte verbraucht.

6. #5 I like MB, 29.11.2008
    I like MB

I like MB Benutzer

Hi, habe noch meinen alten Post editiert :).

Hmm, ich kann mich nur schwer entscheiden. Ich möchte gerne den MP 630, weil er schon ganz schön ordentlich ist. Denkst du aber, dass 3,4 cent für eine schwarz/weiss (5% bedeckte) Seite viel ist?

7. #6 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

3,4ct sind ok.
    wenn man noch 100 euro drauflegt, kommt man auf 1,7ct.
    aber wenn du wenig druckst, sollte das ok sein. um die 100 euro wieder reinzuholen, vergehen etliche monate (jahre).

wenn du die ausdrucke zb für dich benötigst, dann benutze die entwurf-einstellung im druckmenü. dann wird tinte gespart.

der canon ist auch eine gute wahl für dich.

8. #7 I like MB, 30.11.2008
    I like MB

I like MB Benutzer

Alles klar. Wie funktioniert aber dieses 5 Tintensystem von Canon ?(.
    Kann ich auch nur mit schwarzer Tinte drucken, falls die Farbtinte leer ist? Wie viel kosten 5 originale neue Tinten?

9. #8 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst nicht mehr drucken wenn eine farbe alle ist.
    das ist zwar nicht schön, aber es dient auch zur sicherheit für den druckkopf.
    da er beim einschalten spült würde beim vorgang der druckkopf kaputt gehen.
    die tinte dient bei thermogeräten als kühlung für die düsenkammer. Ohne tintendurchfluss würde er auch verkrusten.

beim 5 patronendrucker ist eine grosse schwarze dabei für sw drucke und eine kleine schwarze für fotodruck.

die tinten kosten--->klick

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 I like MB, 30.11.2008
    I like MB

I like MB Benutzer

:S Bist du sicher, dass ich auch nicht nur einfach nur mit der großen schwarzen drucken kann?

12. #10 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn eine tinte leer ist, erscheint eine fehlermeldung zb U163.
    für ein weiterdrucken, kann man dies bestätigen und das anstehende dokument trotzdem ausdrucken.
    wenn alle farben leer sind, wirst du erst mal zig mal die fehlermeldungen wegklicken müssen. das macht keinen spaß und der druckkopf stirbt 100%-ig.
    wenn du pech hast, wird dieser defekt erkannt und eine neue fehlermeldung erscheint und der drucker druckt nichts mehr. auch kein schwarz.

Thema: Canon MP 630 (Drucker)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon mp630 druckt kein schwarz

,
  2. canon mp630 tintenbehälter wird nicht erkannt

,
  3. 5-tintensystem canon

,
  4. canon mp630 resume taste,
  5. resume taste canon mp630,
  6. Canon MP630 folgender tintenbehälter wird nicht erkannt,
  7. canon 5-tintensystem ,
  8. mp630 kein schwarzer,
  9. canon mp630 nur schwarz drucken,
  10. canon mp 630 druckkopf ,
  11. canon mp630 u163,
  12. canon mp630 druckt kein schwarz mehr,
  13. mp630 welche ist die resume taste,
  14. canon 5 tintensystem,
  15. mp630 u163,
  16. canon drucker 5-tintensystem,
  17. mp630 druckt kein schwarz,
  18. canon mp630 schwarz weiß drucken,
  19. nur schwarzweißdruck canon mp 630,
  20. canon mp630 nur schwarz weiß drucken,
  21. wo liegt die resume taste bei canon mp630,
  22. canon mp630 auffangbehälter reinigen,
  23. canon mp630 tinte farbe obwohl nur schwarz gedruckt,
  24. canon-drucker nicht erkannte patronen,
  25. canon mp 630 scan eistellung dukomente
Die Seite wird geladen...

Canon MP 630 (Drucker) - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. [GNR] German Nightlife-Reallife SA;MP

[GNR] German Nightlife-Reallife SA;MP: Server Werbung German Nightlife Reallife [GNR] Wir Sind zurzeit eine kleine Community, die San Andreas Multiplayer mit einem existierendem RP...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,

Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,: Hallo. eine grundsätzliche Frage: kann man in Druckerpatronen von Canon MG 5500 Tinte nachfüllen? Wenn ja, kann eine Tinte, die ich einmal für...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...