Canon Digital IXUS 60/ SD600 Firmware aktualisieren? chdk drauftun

Diskutiere Canon Digital IXUS 60/ SD600 Firmware aktualisieren? chdk drauftun im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi, ich möchte mir chdk auf meine Cacnon Digital IXU 60/& SD600 drauftun, und dafür muss ich meine Firmware von 1.00A auf 1.00D aktualisieren, ich...

  1. #1 HalbleiterFreak, 05.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte mir chdk auf meine Cacnon Digital IXU 60/& SD600 drauftun, und dafür muss ich meine Firmware von 1.00A auf 1.00D aktualisieren, ich habe das auch schon als canonSD600.dum wie soll ich das nun aktualisieren? Ich habe es in das root-Verzeichnis meiner Speicherkarte gepackt, und diese dann in die Kamera gesteckt, doch nichts kam...
    Soll ich es in den Ordner MISC oder DSCM tun?
    Und ich eißß auch nicht, welche chdk version ich verwenden sol, bzw. wie ich das benutzen soll.
    Ich glaube da wird nichts installliert, das muss nur auf der Karte drauf sein???
     
  2. #2 helidoc, 05.07.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bist du danach vorgegangen?
     
  3. #3 HalbleiterFreak, 05.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich wollte erstmal die Firmware aktualisieren, denn meine wird nicht unterstützt, aber hier ist das sehr schlecht erklärt:

    http://chdk.wikia.com/wiki/FAQ#Q._How_can_I_update_the_original_Canon_firmware.3F

    Firmware kann man bei Canon gar nicht finden, aber ich habe ja schon diese Datzei (siehe oben)
    http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/IXUS/Digital_IXUS_60/index.asp

    und bei erweiterungen.de kann ich nichts zu .dum finden.
     
  4. #4 HalbleiterFreak, 08.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    pushhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........
     
  5. #5 dinotopia1, 08.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Datei in das root-Verzeichnis gepackt hast, wird das schon richtig sein. auf der wiki-Seite steht eigentlich nichts davon, dass du was installieren musst. (soweit ich englisch beherrsche^^).

    Ich glaube, dass du chdk schon draufpacken kannst.....(bin mir aber net sicher)

    PS: hast du 2. variante(für newbies) schon probiert? vielleicht hilft das...
     
  6. #6 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ah, vielen dnak, ich habe es nun (iwie) geschafft, ist voll geil, danke ;)
     
Thema: Canon Digital IXUS 60/ SD600 Firmware aktualisieren? chdk drauftun
Die Seite wird geladen...

Canon Digital IXUS 60/ SD600 Firmware aktualisieren? chdk drauftun - Ähnliche Themen

  1. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  2. Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,

    Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,: Hallo. eine grundsätzliche Frage: kann man in Druckerpatronen von Canon MG 5500 Tinte nachfüllen? Wenn ja, kann eine Tinte, die ich einmal für...
  3. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. pixala.de ...das soziale Netzwerk rund um die digitale Kunst!

    pixala.de ...das soziale Netzwerk rund um die digitale Kunst!: Guten Tag! Ich fange am besten direkt mal mit der Idee an, die hinter diesem Projekt steckt! Also: ich selbst bin jemand, der in seiner...