Cam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 07.05.2010.

1. #1 cheafchecker, 07.05.2010
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Hi,
    hab mir eine cam zugelegt (nichts besonderes)
    im großen und ganzen hab ich sie gekauft dass meine freundin mich sieht während wir telefonieren
    sie hat bereits eine integrierte im laptop, ich bin natürlich ein sehr sparsamer mensch und geb keine 10€ für ne cam aus

nein ich habe mir diese hier gekauft:
    USB 12.0 Mio Pixel Webcam Kamera für PC Notebook Laptop bei eBay.de: Webcams und Netzwerkkameras (endet 15.04.10 05:49:43 MESZ)

sie läuft relativ gut, hat ein relativ gutes bild und ruckelt auch nicht so stark, fast besser als die von meiner freundin

das einzige was mich stört ist dass sie alles spiegelverkehrt wieder giebt
    wenn ich mich nach links drehe dreh ich mich auf dem bild nach rechts

das ist aber nicht wie in einem spiegel sondern eben so dass z.b. meine hand sich in der mitte trifft und dann wieder wie eine schere auseinander geht

ich hoffe ihr versteht was ich meine
    kann ich das irgendwie umstellen oder ist das bei allgemein jeder cam so?

P.S. falls ihr euch fragt: meine freundin ist für 11 wochen 250km von mir getrennt (ich schüler sie azubi, keiner hat auto) in dieser zeit sehen wir uns nur 3-4 mal deswegen ist es schön wenn sie mich abends beim telefonieren wenigstens sieht

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal davon abgesehen, dass der angegebene Link nicht mehr gültig ist....

Wofür eine Webcam unbedingt eine derart hohe Auflösung benötigt, ist mir schleierhaft. Die Daten müssen schliesslich irgendwie zum VoIP-Partner übermittelt werden. Und da reichen Cams mit 1-3 MPixel absolut aus.

Wie deine Cam wo eingestellt werden muss/kann, sollte aus dem Handbuch hervorgehen, die der Hersteller entweder in Papierform oder (inzwischen stärker verbreitet) als Dokument auf der zugehörigen Software-CD mitliefert.

4. #3 kawageri, 07.05.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

schonmal die bedienungsanleitung der cam durch gelesen? Oder die Einstellungen angeguckt, bei manchen gibts en Haken mit dem man alles Spiegelverkehrt wiedergeben kann.

5. #4 cheafchecker, 07.05.2010
    cheafchecker

mir gings nich um die megapixel mir gings darum dass es so billig wie möglich ist
    das billigste was ich ausserhalb von ebay gefunden habe war etwas um die 9€

hier habe ich 1€ bezahlt

btw: der link müsste klappn:
    USB 12.0M Pixel PC Notebook Kamera Web Cam f. Skype MSN bei eBay.de: Webcams und Netzwerkkameras (endet 09.05.10 13:04:19 MESZ)

das weitere problem: alles im menü ist chinesisch (also auch schriftzeichen)
    habe gehofft dass es da einen allgemeinen button gibt den man findet

ein handbuch gibt es auch nicht, aber naja, dann lass ich eben alles spiegelverkehrt
    für nen euro wars mir das wert

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

1€ für die Cam und wieviel für die Versandkosten?
    Die mußt Du auch mitrechnen.:D
    Kein Handbuch,alles chinesisch,wenn vergleichen,
    dann aber richtig.

7. #6 DerMichi, 07.05.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Man 3.80 insgesamt ist wirklich billig.
    aber bin leider nicht so der fan von no name prod.
    aber 12 Pixel ist schon ok für den Preis :D

8. #7 cheafchecker, 07.05.2010
    cheafchecker

3,89€ hats inkl versand gekostet, damit kann kein hersteller mithalten

in icq funktioniert übrigens alles richtigrum, passt also danke für die hilfe

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 DerMichi, 07.05.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ui wenn die wirklich so gut ist, kauf ich die mir auch :D
    Ist die qualität akzeptabel?

11. #9 cheafchecker, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    cheafchecker

also über icq ist die quali wohl eher nicht so gut laut meiner freundin

allerdings hab ich ein "treiberprogramm" was ich nicht verstehe weil alles chinesisch ist

aber ich kann mich darin ansehen und bei diesem "ding" ist die qualität eig. sehr gut, es zoomt gut
    der auto-focus funktioniert, weißabgleich nicht perfekt
    der hintergrund erscheint manchmal leicht bläulich

im großen und ganzen ein echt guter kauf, die lieferzeit von fast 4 wochen war aber erschreckend :eek:

sprich: nichts zum reviews drehen, aber zum telefonieren via VoIP durchaus geeignet

btw: auf der Cam direkt stehen übrigens nur 5MP die 12 sind reine werbung

Edit: in den einstellungen steht zwar etwas von Sound allerdings gibt es kein micro, das heist nur in verbindung mit headset zum telefonieren geeignet
    Edit2: was ich noch anmerken muss: ist eig. nur für laptop geeignet, am pc ist sie kaum zu befestigen
    bin gerade dabei mir eine konstruktion dafür zu bauen

Thema:

Cam

Die Seite wird geladen...

Cam - Ähnliche Themen

1. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  2. Suche Web Cam für Notebook

Suche Web Cam für Notebook: Suche für ein Terra Notebook eine ansteckbare Web Kamera. Dieses wird für Chat/Skype benötigt. Preis ca. 30-40€. Laptop Terra Mobile 2300...
  3. Downhill-Cam gesucht, die nicht verzerrt

Downhill-Cam gesucht, die nicht verzerrt: Hi liebe User, mir macht es einen Mordsspaß mit dem Mountainbike jegliche Abhänge runter zu brettern. Am liebsten filme ich das dann auch bei...
  4. HD (Web)Cam

HD (Web)Cam: Moin Leute, möchte mir evtl. eine Cam zulegen, bin aber momentan noch etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Ich...
  5. Videos von SD Karte (Digi-Cam) wiederherstellen

Videos von SD Karte (Digi-Cam) wiederherstellen: Hallo, nachdem ich meine SD-Karte in ein fremdes Lesegerät im Ausland gesteckt hatte, war sie nicht mehr lesbar. Mit einer kostenlosen SW konnte...