Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Django2013, 14.05.2014.

1. #1 Django2013, 14.05.2014
    Django2013

Django2013 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider bin ich während der Installation eingeschlafen und mein PC hat neue Updates geladen und installiert, also hat er sich folglich neu gestartet, während die Installation lief. eigentlich nicht so schlimm. Als ich jedoch heut morgen die exe auf der CD startete kam der gewohnte Startbildschirm von Call of Duty. Mit den optionen Einzelspieler, Mehrspieler usw. der Link mit Installieren wurde auch durch den link Deinstallieren ersetzt. Nur lies sich das Game nicht starten. Fehlerhafte Installation. Deinstallieren lässt es sich auch nicht über die übliche Deinstallationsexe. Weder im Startmenü noch im Startbildschiirm von Call of Duty und in der Systemsteuerung bei Programme und Funktionen wird es gar nicht erst angezeigt. Systemwiederherstellung war auch nicht möglich und Programme wie iobituninstaller oder revosetup finden das Spiel auch nirgends bzw, können es nicht deinstallieren. Welche möglichkeiten habe ich noch, um die Dateien zu entfernen, damit ich es neu installieren kann. So das wieder der Link mit installieren auftaucht, wenn ich die CD einlege.

mit freundlichem Gruss
    Django2013

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im schlimmsten Fall manuell die entsprechenden Verzeichnisse in der Windows-Installation entfernen und anschliessend (z.B. mit CCleaner) die zurueckgebliebenen Registry-Eintraege beseitigen.

Danach duerfte das Spiel erneut installierbar sein.

4. #3 Django2013, 14.05.2014
    Django2013

Windows-Installation? Also in Programme auf der Windows-Partition? Hatte es auf einer eigenen Partition installiert. Installiere Spiele immer auf D:\ und nicht auf der Windows-Partition C:\. Habe die Dateien auf D:\ schon manuell gelöscht. Reicht das? Jetzt nur noch mit CCleaner Registry-Einträge löschen? oder muss ich vorher noch etwas manuell auf C:\ entfernen?

5. #4 Leonixx, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du solltest die Systempartition nach Einträgen von Call of Duty durchsuchen, da IMMER wichtige Systemdateien zum betreiben des Games in Windows abgelegt werden.

Xandros hat schon geschrieben das du in die Registry navigieren und hier sämtliche Schlüssel und Einträge löschen musst. Das geht über den Suchbefehl in der Registry. Danach noch mit Cleaner weitere Einträge entfernen . Geht in den meisten Fällen so, wenn die Installation fehlgeschlagen ist.

Ist also mühevoll alles manuell zu entfernen aber ein letzter Ausweg. Eine Systemwiederherstellung macht wenig Sinn, da das Programm hauptsächlich auf einer anderen Partition installiert wurde.

6. #5 Django2013, 14.05.2014
    Django2013

Also gut. Habe in der Systempartition nach Stichworten wie call of duty, cod4, activision usw gesucht. Bin auch fündig geworden und habe alles gelöscht. Anschliessend habe ich mit dem Registry Cleaner von Ccleaner einen Scan durchgeführt. Hatte dabei alle Suchoptionen eingeschaltet. Auch da löschte ich alles, was sichtlich auf Call of Duty deutete. Doch noch immer zeigt er mir im Startbildschirm nur deinstallieren anstatt installieren an, sobald ich die CD einlege. Was habe ich falsch gemacht? Wäre es klug einfach alles zu löschen, was mir der Ccleaner anzeigt? Finde ich persönlich etwas riskant.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 15.05.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du musst in der Registry die Schlüssel löschen. Also, Start, Ausführen, regedit eingeben, Reiter Bearbeiten und dann Suchen anklicken. Hier eben die Suchbegriffe eingeben und Schlüssel und Werte entfernen.

9. #7 Django2013, 17.05.2014
    Django2013

danke nochmal. Hat nun endlich geklapppt. Hatte da anscheind ein Eintrag übersehen. Aber nun funktioniert alles wieder seinen gewohnten Gang.

mit freundlichem Gruss
    Django2013

Thema:

Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke