Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

Diskutiere Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...

  1. #1 Django2013, 14.05.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider bin ich während der Installation eingeschlafen und mein PC hat neue Updates geladen und installiert, also hat er sich folglich neu gestartet, während die Installation lief. eigentlich nicht so schlimm. Als ich jedoch heut morgen die exe auf der CD startete kam der gewohnte Startbildschirm von Call of Duty. Mit den optionen Einzelspieler, Mehrspieler usw. der Link mit Installieren wurde auch durch den link Deinstallieren ersetzt. Nur lies sich das Game nicht starten. Fehlerhafte Installation. Deinstallieren lässt es sich auch nicht über die übliche Deinstallationsexe. Weder im Startmenü noch im Startbildschiirm von Call of Duty und in der Systemsteuerung bei Programme und Funktionen wird es gar nicht erst angezeigt. Systemwiederherstellung war auch nicht möglich und Programme wie iobituninstaller oder revosetup finden das Spiel auch nirgends bzw, können es nicht deinstallieren. Welche möglichkeiten habe ich noch, um die Dateien zu entfernen, damit ich es neu installieren kann. So das wieder der Link mit installieren auftaucht, wenn ich die CD einlege.

    mit freundlichem Gruss
    Django2013
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im schlimmsten Fall manuell die entsprechenden Verzeichnisse in der Windows-Installation entfernen und anschliessend (z.B. mit CCleaner) die zurueckgebliebenen Registry-Eintraege beseitigen.

    Danach duerfte das Spiel erneut installierbar sein.
     
  4. #3 Django2013, 14.05.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Windows-Installation? Also in Programme auf der Windows-Partition? Hatte es auf einer eigenen Partition installiert. Installiere Spiele immer auf D:\ und nicht auf der Windows-Partition C:\. Habe die Dateien auf D:\ schon manuell gelöscht. Reicht das? Jetzt nur noch mit CCleaner Registry-Einträge löschen? oder muss ich vorher noch etwas manuell auf C:\ entfernen?
     
  5. #4 Leonixx, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest die Systempartition nach Einträgen von Call of Duty durchsuchen, da IMMER wichtige Systemdateien zum betreiben des Games in Windows abgelegt werden.

    Xandros hat schon geschrieben das du in die Registry navigieren und hier sämtliche Schlüssel und Einträge löschen musst. Das geht über den Suchbefehl in der Registry. Danach noch mit Cleaner weitere Einträge entfernen . Geht in den meisten Fällen so, wenn die Installation fehlgeschlagen ist.

    Ist also mühevoll alles manuell zu entfernen aber ein letzter Ausweg. Eine Systemwiederherstellung macht wenig Sinn, da das Programm hauptsächlich auf einer anderen Partition installiert wurde.
     
  6. #5 Django2013, 14.05.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also gut. Habe in der Systempartition nach Stichworten wie call of duty, cod4, activision usw gesucht. Bin auch fündig geworden und habe alles gelöscht. Anschliessend habe ich mit dem Registry Cleaner von Ccleaner einen Scan durchgeführt. Hatte dabei alle Suchoptionen eingeschaltet. Auch da löschte ich alles, was sichtlich auf Call of Duty deutete. Doch noch immer zeigt er mir im Startbildschirm nur deinstallieren anstatt installieren an, sobald ich die CD einlege. Was habe ich falsch gemacht? Wäre es klug einfach alles zu löschen, was mir der Ccleaner anzeigt? Finde ich persönlich etwas riskant.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 15.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du musst in der Registry die Schlüssel löschen. Also, Start, Ausführen, regedit eingeben, Reiter Bearbeiten und dann Suchen anklicken. Hier eben die Suchbegriffe eingeben und Schlüssel und Werte entfernen.
     
  9. #7 Django2013, 17.05.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke nochmal. Hat nun endlich geklapppt. Hatte da anscheind ein Eintrag übersehen. Aber nun funktioniert alles wieder seinen gewohnten Gang.

    mit freundlichem Gruss
    Django2013
     
Thema:

Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...