Call of Duty - DoS-Attacke gegen CoD Server möglich

Diskutiere Call of Duty - DoS-Attacke gegen CoD Server möglich im News Forum im Bereich Computerprobleme; Einige Server und Clients des Ego-Shooters Call of Duty lassen sich ganz einfach zum Absturz bringen. Luigi Auriemma (er ist bekannt geworden...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Einige Server und Clients des Ego-Shooters Call of Duty lassen sich ganz einfach zum Absturz bringen. Luigi Auriemma (er ist bekannt geworden durch seine zahlreichen Veröffentlichungen über Schwachstellen in Multiplayer-fähigen Spielen) hat ein Advisory veröffentlicht wie man einen Buffer-Overflow auf Servern und Clients von Call of Duty verursacht, dazu reicht ein Anfrage- oder Antwort-Paket mit mehr als 1024 Zeichen aus. Die im Spiel implementierte Buffer-Overflow-Protection reagiert darauf dann mit dem Herunterfahren des Clients oder Servers. Diese Lücke wird bereits seit Juli ausgenutzt, da sich ein von Auriemma ursprünglich für die Lücke in Medal of Honor entwickelter Proof-of-Concept-Exploit dafür benutzen lasse. Verwundbar sind Versionen bis einschließlich 1.4. Ein Patch für Linux-Versionen ist bereits verfügbar, für Windows soll ein offizielles Update erst Ende September erscheinen. Auriemma hat aber einen eigenen, nicht autorisierten Fix auf seinen Seiten zum Download bereitgestellt.

Zum Download

Quelle: www.gamesfire.de

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Call of Duty - DoS-Attacke gegen CoD Server möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. call of duty 4 ddos server exploit

Die Seite wird geladen...

Call of Duty - DoS-Attacke gegen CoD Server möglich - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Gebrauchte Server empfehlen

Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  3. SA:MP Server Werbung

SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. DNS Server!!!

DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...