calculation in excel

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von pc-laie, 15.09.2008.

  1. #1 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag@all,

    ich habe eine frage:

    und zwar möchte ich gerne eine Calculation in Excel anfertigen und zwar wegen tief- und hochpass, ich weiß nur nicht wie man so etwas macht. Es sollte auch eine Art Diagramm/ Schaubild dabei sein (siehe Anhang (so in der art sollte meins auch aussehn))...

    Vielen Dank...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Beispiel ist nicht von mir sondern aus dem Internet, meins sollte genau so (oder ähnlich sein) wie dieses...
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    wenn Du es noch nie gemacht hast, ist es schwer:

    Gib mal:

    1. Dein Office? (Office 97, Office 2000, 2003 oder 2007)
    2. Die Werte und Beschriftungen der X und Y-Achse
    2. Die Einheiten, die in dem Diagramm erscheinen sollten.

    Grüße
    Sigi
     
  5. #4 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    1. Office 2003

    2. und 3. x=f in HZ
    y=U in V
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ?( ?(

    Das verstehe ich nicht. Du müsstest mal ein Excel-Batt mit Deinen Daten ausfüllen, einen Screenshot machen und mal posten. So komme ich damnir nicht zurecht. Sorry.

    Sigi
     
  7. #6 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    DU hast mich doch folgendes gefragt:

    1. Dein Office? (Office 97, Office 2000, 2003 oder 2007)
    2. Die Werte und Beschriftungen der X und Y-Achse
    2. Die Einheiten, die in dem Diagramm erscheinen sollten.

    so und meine antworten dazu sind folgende:

    1. Office 2003

    2. und 3. x=f in HZ
    y=U in V
     
  8. #7 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    oder was willst du noch?
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Prinizipiell nicht so schwierig:
    Das Kästchen mit U1, R und C schreibst du ganz normal in die Tablle rein.
    Die Tabelle mit f, Uc Tiefpass, Ur Hochpass legst du folgendermaßen an:
    f füllst du ganz normal aus
    für Tiefpass und Hochpass trägst du die entsprechenden Formeln ein, wobei du darauf achten musst, dass du dabei die Werte für U1, R und C festsetzen tust, den Wert für f jedoch nicht.
    Dann lässt du die beiden Spalten ausfüllen.
    Danach ist deine Tabelle komplett und du lässt die Diagramme generieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn nochmal die formeln für:

    -Hochpass

    -Tiefpass

    ???

    -wie generiere ich Diagramme?

    und wieso die beiden spalten?(ich dachte ich solle nur f frei lassen???) oder meinste weil ich bei beiden f frei lassen muss...

    .wie führe ich allgemein Calculation unter Windows bzw Excel durch
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Tschuldigung, wenn ich nicht auf alle deine Fragen in voller Tiefe eingehe und dich auf Tutorials o.ä. verweise, aber anders würde ich 1. deinen Lernerfolg und 2. meine Zeit zu sehr dezimieren.
     
Thema: calculation in excel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefpassfilter excel

    ,
  2. hochpassfilter excel

    ,
  3. tiefpass excel

    ,
  4. excel tiefpass,
  5. hochpass excel,
  6. excel tiefpassfilter,
  7. tiefpassfilterung excel,
  8. simulation hochpass excel,
  9. tiefpassfilter in excel,
  10. excel hochpass,
  11. hochpass tiefpass excel,
  12. excel hochpassfilter,
  13. hochpassfilter in excel,
  14. excel 2003 tiefpassfilter,
  15. exceltiefpass,
  16. tiefpass excel tutorial,
  17. calculation excl,
  18. excel formel hochpass,
  19. hochpass filter excel,
  20. formel tiefpassfilter excel,
  21. excel tiefpassfilterung,
  22. tiefpassfilter mit excel,
  23. tiefpass diagramm excel,
  24. hochpassfilter excel vba,
  25. tiefpass vba
Die Seite wird geladen...

calculation in excel - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  4. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

    Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...