CAD FEM - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bebbe, 05.08.2011.

1. Bebbe

Bebbe Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Student und muss mir einen neuen Rechner anschaffen. Besonders für CAD und vor allem FEM Berechnungen soll das Gerät geeignet sein.
    Gibt es speziell für die FEM Berechnungen besondere Anforderungen an den Rechner oder ist einfach auf genügend Arbeitsspeicher etc. zu achten? Mein Budget sind rund 600 Euro. Dafür sollte ich schon was anständiges bekommen oder?

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen

schon mal vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 domdom-88, 06.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Für CAD & Co. kannste dich ja mal hier durchlesen:
    NVIDIA Quadro - Professionelle Grafiklösungen
    Vielleicht bringts dich weiter ;)
    Die Dinger sind halt dafür gemacht, ob man sie zwingend braucht, weiß ich nicht.
    Mein CAD-Zeugs hat bisher auch mit ner normalen Graka funktioniert, kann dir da leider keine Erfahrungswerte posten... In jedem Fall würde ich in dem Anwendungsgebiet zu nVidia raten...

Ansonsten sag ich mal: Hau 16 GB Ram rein, damit ruhe ist :D
    Es erscheint hier dem ein oder anderen übertrieben, aber Ram kann man bei den ganze Grafikprogrammen nie genug haben, so verrückt sich das anhört.

Prozessor nimmste dann den besten, den du kriegen kannst fürs Geld ;)

5. #4 Leonixx, 06.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 Bebbe, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    Bebbe

Bebbe Neuer Benutzer

schon mal danke für die antworten.
    Ich hab jetzt mal was zusammegestellt.
    Wäre schön, wenn ihr mir hierzu eure meinungen sagen könntet!

Mainboard: Gigabite GA-870-UD3, AMD 770, AM3 ATX