ca. 2.500,- PC für Adobe CS4/CS5 Production Premium?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ochs-vorm-Berg, 01.06.2010.

1. #1 Ochs-vorm-Berg, 01.06.2010
    Ochs-vorm-Berg

Ochs-vorm-Berg Neuer Benutzer

Könnt ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten und Hardwaretipps geben? Würde mich sehr darüber freuen! :) :) :)

Hier mein Vorhaben und die Fragen:
    Ich möchte mir einen HD-Schnitt-, Compositing- & Bildbearbeitungs-Rechner, (für 2 Monitore) kaufen! Ich habe die Adobe CS4-Production Premium und jetzt muss noch Windows 7 Ultimate 64 Bit ran und ich habe vom alten PC auch noch 2 19" Röhren-Monitore, eine Tastatur & Maus. Alles andere muss neu.
    Für den neuen PC selbst wollte ich bis zu 2.400,- € / 2.700,- € ausgeben. Je günstiger desto besser natürlich. ;-)

Das will ich mit dem PC machen:
    + Auf dem PC soll Photoshop, Premiere, After Effects & Co. (auch gleichzeitig) laufen. Sowohl bei Foto als auch bei Video wird es oft aufwendige, Effektintensive Multilayerings/Compositings geben.
    + Es werden KEINE Games darauf gespielt!
    + Ich möchte HDV, AVCHD, DV & HD Filme (auch aus der "Canon 500D") capturen, bearbeiten und z.B. auf BlueRay ausgeben.

Wichtig ist mir auch das der PC zusammengebaut wird und eine Garantie hat.

So ein System habe ich etwa im Kopf (könnt ihr mir die Zusammenstellung ergänzen und sagen ob sie so sinnvoll und gut abgestimmt ist oder ein Komplettsystem empfehlen?):

+ GEHÄUSE:
    Cooler Master HAF RC-932 (Anschlüsse: eSATA, USB, Firewire)

+ GEHÄUSE KÜHLUNG (Unten passt noch ein 120mm rein):
    KEINE AHNUNG!

+ NETZTEIL:
    be quiet! Dark Power Pro 850 Watt (80Plus)

+ CPU:
    Intel® Core™ i7-960 Processor (8M Cache, 3.20 GHz, 4.80 GT/s Intel® QPI)

+ CPU KÜHLUNG (ist da eine extra nötig?):
    KEINE AHNUNG!

+ MOTHERBOARD (was bedeutet eigentlich 16 Lanes und ist Sata3 und Sata 6G das selbe?):
    Gigabyte X58A-UD3R Mainboard / KEINE AHNUNG!

+ GRAKA (lieber von Zotac oder von Gainward?):
    NVIDIA® GeForce GTX 480

+ VGA KÜHLUNG (ist die überhaupt nötig?):
    KEINE AHNUNG!

+ RAM (hab gehört zu großer RAM/RAM-Takt kann das System beschädigen??? Stimmt das?):
    12GB / KEINE AHNUNG! (Was bedeutet eigentlich CL8 und CL9)

+ SSD (System):
    Transcend Ultra 60GB – TS60GSSD25D-M

+ HDD (lesen):
    WD Velociraptor – WD6000HLHX

+ HDD (schreiben):
    WD Velociraptor – WD6000HLHX

+ BLUE RAY Brenner:
    LG BH 08 LS

SOFTWARE:
    + Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    + Adobe® Creative Suite® 4 Production Premium (vorhanden)

EXTRAS:
    + Staubschutzfilter

HABE ICH WAS VERGESSEN?

Vielen, vielen 1000 Dank! Euer Olli (der sehr wenig Ahnung von Computern hat)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wenn du wenig Ahnung von Computern hast, wie kommst du dann auf exakt diese Hardware?

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ihm scheint wohl die Hilfe eines einzigen Forums nicht genug zu sein.:rolleyes:

ca. 2.500,- PC für Adobe CS4/CS5 Production Premium? - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Ca. 2.500,- PC für Adobe CS4/CS5 Production Premium? - Videoschnitt-PC - PC-Eigenbau-Markenware

:cool:

Die Kollegen liegen schon richtig ;)

Für CS4 gibts keine CUDA-Unterstützung, weshalb eine so teure GPU nicht das Geringste nützt. Selbst wenn, wäre die GTX480 viel zu überdimensioniert.

Allerdings bezweifle ich, dass CS4 6 Kerne unterstützt, da mehrmals der HexaCore von AMD empfohlen wurde!?!?

5. #4 Ochs-vorm-Berg, 03.06.2010
    Ochs-vorm-Berg

Hey Puma45, Danke für Deine Antwort. Nen Hexacore kann ich mir auch nicht leisten. Nur die GPU Unterstützung, läuft die nicht auch über Open GL oder CL?

6. Puma45

Jap, tut sie. Allerdings ist die Anzahl an Befehlen begrenzt. wenn also ein Befehl nicht "ausgeführt" werden kann, muss ihn die CPU bearbeiten.

Wieviel Open GL, CUDA oder sonst was wirklich bringt, dazu müsste man es einfach mal ausprobieren bzw. Tests suchen, hab' mich mit dem Thema noch nie wirklich auseinandergesetzt.

Letztendlich ist es auch nicht soooo tragisch, was nun von der Grafikkarte berechnet werden kann, da eine GTX480 sowie viel zu überdimensioniet ist.

Wenn, dann würde ich in Richtung GTs250 blicken, Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25EFHD02) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die reicht vollkommen aus, wenn CUDA, Open GL verwendung findet.

7. #6 Shadow_X, 03.06.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

8. Puma45

Nur blöd, dass es für CUDA nVidia sein muss ;)
    Und da ist es vollkommen egal, ob die Karte 2 Jahre alt oder nagel neu ist.

9. #8 Ochs-vorm-Berg, 04.06.2010
    Ochs-vorm-Berg

Was haltet ihr von dieser Graka-Wahl?:
    NVIDIA Quadro FX 3800
    Da muss dann woanders etwas einspart werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

nen hexacore von amd kostet doch nix oO? wieso sollteste dir den nicht leisten können?
    generell ist es so, das es für einen bildbearbeitungsrechner so wie du ihn willste mehr kerne meistens effektiver sind.. ich weiß nicht ob du auch irgendwas rendern musst, aber könnte ich mir gut vorstellen

12. #10 Shadow_X, 04.06.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Unterstützen die oben genannten Programme überhaupt mehr alsn Dual-Core?

Thema: ca. 2.500,- PC für Adobe CS4/CS5 Production Premium?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe 8 windows 7 64 bit probleme

Die Seite wird geladen...

ca. 2.500,- PC für Adobe CS4/CS5 Production Premium? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...