C2D übertakten !

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von gameiac.de, 21.07.2007.

  1. #1 gameiac.de, 21.07.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    HI habe vor einen C2D E6320 1,8ghz 4mb L2 zu holen. möchte ihn zwar nicht sofort übertakten aber man will ja wissen was in zukunft möglich iss^^.

    CPU Kühler habe ich zz. einen freezer 7 pro der auch auf dem neue bleiben wird. wie hoch bekomme ich den CPU nach euren schätzungen. (nutze keramikpaste).

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gameiac.de, 21.07.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    + ach ja mein P4 3,6ghz läuft bei stalker so um die 48-52C° falls es hilft.
     
  4. #3 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja wie hoch sind den deine temperaturen...habe schon welche gesehen die den E6320 auf 3.6Ghz getakkten haben.

    aber übertakten würde ich jetzt auch noch nicht da er ja noch genügen leistung hat
     
  5. #4 gameiac.de, 22.07.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    1. temps habe ich geschrieben 48-52 bei belastung ansonsten immer so 44°

    2. Wie oben geschrieben wollt ich wissen wie viel maximal möglich ist werde ihn erstmal aber eh bei standarttaktung belassen.

    3. Lässt sich ein 6320 genauso hoch takten wie ein 6600er oder gibts da schon unterschiede von der cpu-bauweise?
     
  6. #5 joostinator100, 22.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    1.Es tut nichts zur sache wie Heiß dein P4 wird.

    2.Wieviel maximal möglich ist wirst du selbst rusfinden müssen, denn die Temps die der C2D in deinem System erreichen wird kannst man ja nicht vorraussagen.

    3.Natürlich gibt es unterschiede bei CPU Bauweisen, ein C2D Extrem entwickelt zb. (normalerweise) mehr Hitze als ein E6600, aber letztendlich hängt es vom Kühler ab.
     
  7. #6 gameiac.de, 22.07.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    naja ok wenn des nicht soleicht vórraussagen lässt,
    und wie viel ist bei den C2D maximal drin (meine damit hats jemand schon geschafft den auf 3,8-4ghz zu bringen oder machen die des dann nichmehr mit? (mit der entsprechenden kühlung).

    mfg
     
  8. #7 !Ritter!, 24.07.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Dass geht schon nur du brauchst dann ein gutes Mainboard, gute Speicher und ganz wichtig eine Wasserkühlung ,aber dafür ist ,dann der Cpu so schnell wie ein Extrem.

    Ach ja: Unterschiede bei der Bauweise gibt es zwischen deinem 6320 mit 4L Cache und dem 6300 mit 2L Cache, bei dem 6700 mit dem Extrem gibt es auch Unterschiede. Aber laut PCGH werden alle Cpu gleich hergestellt und dann wird getestet was für eine Spannung , Multiplikator u.s.w sie aushalten. Dann erst wird der Name und der Preis für den Cpu festgelegt.

    Takte den 6320 zwischen 2,4 und 2,8 Ghz (ich garantiere aber für nichts) ,damit hast du dann eine gute Leistung und nicht so hoche Wärmeentwicklung.
     
  9. #8 joostinator100, 24.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    von 1,8 auf 4 ! kannst du eigentlich vergessen .... Meiner Meinung nach selbst mit einer Wasserkühlung wirds Kritisch. 2,7 wär schon ein großer Erfolg.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 !Ritter!, 24.07.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    So viel ist schon möglich PCGH hat da extra ein Video und einen Bericht gemacht. Sie haben den Cpu (6300) auf 3,6 oder 3,8 Ghz gebracht.
     
  12. #10 joostinator100, 24.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Wow hätt ich nicht gedacht....Aber das sind ja richtige Profies.
     
Thema:

C2D übertakten !

Die Seite wird geladen...

C2D übertakten ! - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...